Werbung

Nachricht vom 31.05.2025    

Gewittriges Wochenende und schwüle Temperaturen in Rheinland-Pfalz

Bei schwülwarmen Temperaturen kann es immer wieder Blitz und Donner geben. Dazu drohen Starkregen und Hagel. Laut Wetterdienst beruhigt sich das Wetter erst am Sonntagnachmittag.

(Foto: Patrick Pleul/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz drohen am heutigen Samstag ab Mittag kräftige Gewitter. Laut Warnungen des Deutschen Wetterdienstes sind Starkregen und Hagel möglich, lokal kann es schwere Sturmböen geben. Die Temperaturen steigen auf schwülwarme 26 bis 30 Grad, in Hochlagen bis 24 Grad. Auch in der Nacht zum Sonntag drohen weiter kräftige Schauer und einzelne Gewitter.

Am Sonntag selbst beruhigt sich das Wetter zunächst nicht - die Unwettergefahr hält laut DWD an. Voraussichtlich erst am Mittag und Nachmittag ziehen die Niederschläge nach Osten ab. Die Höchsttemperatur erreicht 23 bis 27 Grad, in den Hochlagen der Eifel 19 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Herausfordernde Ernte 2026: Landwirte in Rheinland-Pfalz unter Druck

Die Ernte 2026 in Rheinland-Pfalz steht unter keinem guten Stern. Hitze und Trockenheit haben die Erwartungen ...

Verkehrsminister auf Abruf: Merz ohne Nachfolger für Patrick Schnieder

Ein beispielloser Vorgang erschüttert die Bundesregierung: Bundeskanzler Friedrich Merz plant, Verkehrsminister ...

Kontroverse um PETA-Auszeichnung: BWV hebt regionale Landwirtschaft hervor

Die Auszeichnung von REWE durch PETA in der Kategorie "Beste vegane Vielfalt" hat beim Bauern- und Winzerverband ...

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche über Dating-Portale

Die Polizei in Bonn schlägt Alarm wegen einer neuen Betrugs- und Einbruchsmethode, die erstmals in ihrem ...

Rheinland-Pfalz plant neue Abschieberegeln für Afghanen umzusetzen

Rheinland-Pfalz plant, die neuen bundesweiten Vorgaben zur Abschiebung von Afghanen umzusetzen. Dies ...

Sommerhitze am Samstag - Gewitterwarnung ab Sonntag

Das Wochenende in Rheinland-Pfalz startet sonnig und heiß, bevor ab Sonntag Regen und Gewitter die Region ...

Weitere Artikel


Vorträge zu Kommunikation bei Demenz und elektronischer Patientenakte im Kreis Altenkirchen

Das Seniorenbüro der Kreisverwaltung Altenkirchen und der Kreisseniorenbeirat organisieren zwei informative ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Lucy van Kuhl und der zweite Blick: Ein Abend voller Chansons im Kulturwerk Wissen

Lucy van Kuhl, bekannt für ihre preisgekrönten Chansons, tritt bei den "WERKtagen" in Wissen auf. Mit ...

Die Zukunft der Kfz-Ausbildung: Handwerkskammer Koblenz nutzt KI in der Meisterausbildung

Die Handwerkskammer Koblenz geht neue Wege in der Ausbildung angehender Kfz-Technikermeister. Durch den ...

Jugendarbeit zieht ins Zentrum von Betzdorf

Die Jugendarbeit in Betzdorf-Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit dem Umzug an den Busbahnhof ...

Vielfältige Chancen für Jugendliche: Die Ausbildungsbörse in Daaden

Am Mittwoch, 4. Juni, öffnet die Ausbildungsbörse an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden ihre ...

Werbung