Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz wechselhafter Leistungen konnten sie einen wichtigen Sieg erringen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Kirchen. Der zweite Spieltag der Verbandsliga-Feldsaison der Männerklasse fand in Weisel an der Loreley statt. Der VfL Kirchen, der in dieser Saison mit einer Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, trat mit den Spielern Manfredo Treskow, Florian Brauer, Dirk Rötter, Anna Rommersbach, Jonathan Nix, Nico Elzer und Jan Brendebach an.

Im ersten Spiel des Tages traf das Team auf den TV Dörnberg 1. Obwohl der Gegner als Favorit galt, gelang es dem VfL Kirchen, in beiden Sätzen zeitweise in Führung zu gehen. Dennoch unterlagen sie knapp mit 9:11 in beiden Sätzen. Ein Satzgewinn wäre durchaus verdient gewesen.

Gegen den Post SV Koblenz musste sich die Mannschaft um Kapitän Jan Brendebach ebenfalls geschlagen geben. Der erste Satz war geprägt von Wechseln auf allen Positionen und Eigenfehlern, die auf fehlende Eingespieltheit zurückzuführen waren. Dieser ging deutlich mit 5:11 verloren. Im zweiten Satz stabilisierte sich das Spiel des VfL, doch letztlich reichte es nicht gegen die Qualität des Gegners, und man verlor mit 8:11.



Das dritte und letzte Spiel des Tages bestritt der VfL Kirchen gegen den TV Dörnberg 2. Es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Der erste Satz ging in die Verlängerung, wo sich der VfL mit 13:11 durchsetzen konnte. Im zweiten Satz führten Eigenfehler zu einer klaren 6:11-Niederlage. Im entscheidenden dritten Satz lag Kirchen zunächst mit 6:1 vorn, ließ den Gegner jedoch noch einmal herankommen, bevor sie den Satz mit 11:9 gewinnen konnten.

Mit diesem Erfolg belegt der VfL Kirchen nun den dritten Tabellenplatz in der Männer 19+-Klasse.

15. Juni: Heimspiel im Molzbergstadion in Kirchen
Die gezeigten Leistungen lassen auf weitere Erfolge hoffen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag, 15. Juni, ab 10 Uhr, im heimischen Molzbergstadion. Bis gegen 14.30 Uhr treten dann die Verbandsliga der Männer und die Verbandsliga U 12 an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Weitere Artikel


Polizei Bonn warnt vor betrügerischen Investitionsangeboten

Seit März häufen sich im Raum Bonn die Anzeigen wegen einer raffinierten Betrugsmasche. Über soziale ...

Nacht der Forschung an der Universität Koblenz

Am Mittwoch, 25. Juni, öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für eine besondere Veranstaltung: die ...

Neue Bewegungsgruppe für Senioren startet in Flammersfeld

Ab Mittwoch, 25. Juni, haben Senioren in Flammersfeld die Möglichkeit, an einer neuen Bewegungsgruppe ...

Mit Würde durch die schwere Zeit - Green Hair Day setzt Zeichen für Krebspatienten

Am 5. Juni öffnete die Zweithaar-Beratung Schmidt in Gebhardshain ihre Türen für eine besondere Aktion: ...

Nächtliche Bauarbeiten an der A61 bei Sinzig: Verkehrseinschränkungen erwartet

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant dringende Instandsetzungsarbeiten auf der A61. ...

CDU-Kreisverbände aus AK und WW planen Arbeitskreis für Handwerk und Wirtschaft

Am 4. Juni besuchten Vertreter der CDU-Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald eine Baustelle der Firma ...

Werbung