Werbung

Nachricht vom 11.06.2025    

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Willroth: Zwei Verletzte waren die Folge

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch (11. Juni) kam es, gegen 17.30 Uhr, es auf der stark befahrenen Bundesstraße (B 256) zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen Vorfahrtsunfall. Im Kreuzungsbereich der Landesstraße (L270) und der Bundesstraße kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der VW Golf landete rechts der Fahrbahn auf einer Wiese (Bilder: kkö)

Willroth. Ein PKW (VW Golf) befuhr die Landstraße (L270) aus Fahrtrichtung Krunkel, der weitere Unfallbeteiligte Pkw kam, so die Polizei, aus Richtung Horhausen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gedreht und kamen am linken und rechten Straßenrand zum Stillstand. Die Insassen des VW Golf wurden bei dem Unfall, so die Information der Polizei, leicht verletzt. Aufgrund des Unfalles kam es in beide Richtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Fahrer und Beifahrerin des zweiten Fahrzeugs überstanden den Unfall ohne Verletzungen. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Abschleppunternehmen sorgten für die Bergung der Wracks.



Neben dem Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen vor Ort war, war die Polizei Straßenhaus an der Unfallstelle. Die Beamten regelten den Verkehr, der jeweils einspurig, die Unfallstelle passieren konnte. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Dorffest Rettersen 2025: Jubiläum des Dorfgemeinschaftshauses und buntes Programm

ANZEIGE | Am Wochenende des 9. bis 10. August 2025 lädt Rettersen erneut zum traditionellen Dorffest ...

Freie Fahrt: B 414 zwischen Schneidmühle und Nister wird wieder geöffnet

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wird die Vollsperrung der B 414 zwischen Schneidmühle und der Überführung ...

Einschulung an den Berufsbildenden Schulen im Kreis Altenkirchen

Am Montag, 18. August, beginnt für zahlreiche Auszubildende im Kreis Altenkirchen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Unfall in Herdorf: Rollerfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall in Herdorf führte am Montag zu einer leicht verletzten Rollerfahrerin. Ein Pkw-Fahrer ...

Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn in Mudersbach

Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Mudersbach. Zwei Pkw kollidierten ...

Neue Kompetenz - Familie & Beruf e.V Altenkirchen kooperiert mit "Bildung Aktiv"

Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V Altenkirchen hatte zu einem Gespräch nach Puderbach eingeladen, ...

Weitere Artikel


Heiße Tage und Unwetterwarnung: Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz erwartet

Rheinland-Pfalz steht vor einer Phase mit sehr warmem bis heißem Wetter, gefolgt von möglichen Unwettern. ...

Einbruch bei Daadener Firma: EC-Karte gestohlen

In Daaden kam es am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch bei der Firma Trapp-Leuchten. Unbekannte ...

Eröffnung des neu gestalteten Europamuseums in Schengen: Ein Blick auf die Geschichte und aktuelle Herausforderungen

Zum 40-jährigen Jubiläum des Schengener Übereinkommens öffnet das Europamuseum im Dreiländereck seine ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

Neues Katastrophenschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Die Flutkatastrophe an der Ahr im Sommer 2021 hat Rheinland-Pfalz nachhaltig erschüttert. Nun wurde fast ...

Werbung