Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2025    

Serenade auf Schloss Schönstein: Vorverkauf gestartet

Am Sonntag, 31. August, um 17 Uhr erwartet Musikliebhaber ein besonderes Ereignis im Innenhof von Schloss Schönstein. Das Open-Air-Konzert mit dem Mainzer Kammerorchester verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

Foto: Nilius, Wissener eigenART

Wissen. Das beliebte Open-Air-Konzert mit dem Mainzer Kammerorchester findet in diesem Jahr am Sonntag, 31. August, um 17 Uhr im Innenhof von Schloss Schönstein statt. Bei der mittlerweile 109. Auflage der Serenade werden unter anderem Werke von Telemann, Mozart, Rossini und Saint-Saëns zu hören sein.

Das Programm bietet erneut klassische Musik in bewährter Besetzung - so wird in diesem Jahr auch wieder die Harfe zu hören sein. Jochen Stentenbach von der Verbandsgemeinde-Verwaltung Wissen erklärt: "Die Verbandsgemeinde Wissen kann das Kammerkonzert leider nicht mehr mit veranstalten. Trotzdem ist es gelungen, mit dem Mainzer Kammerorchester e. V. und dem Haus Hatzfeldt als Gastgeber eine Lösung zu finden." Somit ist zumindest in diesem Jahr die Serenade nochmals gesichert.

Eintrittskarten sind zum Preis von 25 Euro im Buchladen in Wissen (Maarstraße, Telefonnummer 02742-1874) erhältlich. Der Veranstaltungsort ist aufgrund der historischen Bausubstanz nicht barrierefrei. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Herdorf: Rollerfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall in Herdorf führte am Montag zu einer leicht verletzten Rollerfahrerin. Ein Pkw-Fahrer ...

Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn in Mudersbach

Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Mudersbach. Zwei Pkw kollidierten ...

Neue Kompetenz - Familie & Beruf e.V Altenkirchen kooperiert mit "Bildung Aktiv"

Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V Altenkirchen hatte zu einem Gespräch nach Puderbach eingeladen, ...

Solarstrom und Wärmepumpen: Wie sinnvoll sind Batteriespeicher im Winter?

Die Nutzung von Solarstrom für Wärmepumpen kann Haushalte unabhängiger vom Stromversorger machen. Doch ...

Lkw-Fahrer nach Unfallflucht in Kirchen gestellt

In der Bahnhofstraße in Kirchen ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw ...

Unbekannter Fahrer beschädigt Steinmauer in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Steinmauer beschädigt wurde. ...

Weitere Artikel


AfD-Fraktion in Rheinland-Pfalz droht hohe Rückzahlung

Die AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag steht vor einer erheblichen finanziellen Nachforderung. ...

Barockklänge verzaubern in Altenkirchen

In der Evangelischen Kirche am Schloßplatz in Altenkirchen fand ein bemerkenswertes Konzert statt. Die ...

Rekord bei Datenschutz-Beschwerden in Rheinland-Pfalz

Im Jahr 2024 hatte der Landesdatenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz alle Hände voll zu tun. Der Einsatz ...

Landesregierung präsentiert Maßnahmenpaket zum Bürokratieabbau

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat ein umfassendes Maßnahmenpaket vorgestellt, um die Bürokratie ...

Neue Matrixcodes auf Briefkästen in den Postleitzahlregionen 57

Die Deutsche Post DHL modernisiert ihre Briefkästen in der Postleitzahlregion 57 mit neuen Leerungsanzeigern. ...

Rheinland-Pfalz: Badegewässer in Top-Qualität

Die rheinland-pfälzischen Badeseen bieten auch 2025 hervorragende Wasserqualität. Umweltministerin Katrin ...

Werbung