Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2025    

CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff einstimmig als Kandidat für die bevorstehende Nominierungsveranstaltung der CDU im Wahlkreis 1 gewählt. Der Wahlkreis 1 umfasst die Verbandsgemeinden Daaden-Herdorf, Kirchen (Sieg), Betzdorf-Gebhardshain sowie die Verbandsgemeinde Rennerod, Westerwaldkreis.

(Foto: Dirk Eickhoff)

Herdorf. Der CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal hat bei seiner Mitgliederversammlung in Herdorf ein klares Votum abgegeben: Dirk Eickhoff wurde einstimmig als Kandidat für die Nominierungsveranstaltung der CDU im Wahlkreis 1 nominiert. Der Verband spricht damit nicht nur sein Vertrauen aus, sondern gibt Eickhoff auch einen klaren politischen Auftrag mit auf den Weg.

Dirk Eickhoff gilt als logische Wahl für die CDU im Heller-Daadetal. Seine langjährige politische Erfahrung, sein Engagement für die Region und seine Bereitschaft, das Landtagsmandat voll zu nutzen, machen ihn zum idealen Kandidaten. In seiner Bewerbungsrede versicherte Eickhoff, dass er "zu 100 Prozent für die Region da sein" und all seine beruflichen sowie politischen Erfahrungen "voll und ganz in das Amt einbringen" wolle.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ein Merkmal seiner Kandidatur ist seine Herangehensweise. Eickhoff plant, die gesamte Region mit Weitblick und Verantwortungsbewusstsein zu vertreten. Seine vielfältigen Erfahrungen im Handel, Wirtschaft und Industrie bieten dafür eine solide Grundlage. Zudem hat er sich politisch kontinuierlich weiterentwickelt.

Derzeit ist Eickhoff unter anderem Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Herdorf, Mitglied im Kreistag und Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes. In diesen Rollen hat er bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen, komplexe Sachverhalte verstehen und gemeinsam mit anderen verlässliche Lösungen finden kann. Die Nominierung für den Landtag stellt somit den nächsten Schritt in seiner politischen Laufbahn dar. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   CDU   Politik & Wahlen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Gesundheitsversorgung: Diskussion mit Staatsminister Clemens Hoch in Daaden

Am 3. November 2025 lädt die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu einer Informations- ...

Zukunftsvisionen: Staatsministerin Doris Ahnen diskutiert Baupolitik in Kirchen

Wie sich Bauen und Wohnen in Rheinland-Pfalz künftig entwickeln
Am Dienstag, 28. Oktober 2025, findet ...

Matthias Reuber: Fördermittel des Landes reichen für kommunale Feuerwehrbedarfspläne nicht aus

Die finanzielle Unterstützung der Feuerwehren bei der Umsetzung kommunaler Feuerwehrbedarfspläne war ...

Unterstützung für Menschen mit Hirnschädigung: Besuch im "NeuroRaum" Koblenz

Der "NeuroRaum" in Koblenz bietet eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Zukunftsvisionen für Wissen: Herausforderungen und Ziele bis 2030

Zum 30. Kaufmannsessen in der Sieg-Stadt hatte der "Treffpunkt" Wissen eingeladen. Am Donnerstag (23. ...

Grüne Jugend Rheinland-Pfalz kritisiert verpflichtendes Gesellschaftsjahr

Die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz hat klare Worte für den Vorschlag eines verpflichtenden "Gesellschaftsjahres" ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Böschungsbrand sorgte für Zugausfälle bei Köln: Bahnen aus dem Westerwald waren betroffen

Ein Böschungsbrand auf der Bahnstrecke zwischen Köln Messe/Deutz und dem Flughafen Köln/Bonn beeinträchtigte ...

Nach dem Verbrechen von Weitefeld: Polizei gibt Haus des Tatverdächtigen in Elkenroth frei

Nach dem schweren Verbrechen in Weitefeld hat die Polizei das Haus des mutmaßlichen Täters Alexander ...

Zahl menschenfeindlicher Vorfälle in Rheinland-Pfalz steigt weiter

In Rheinland-Pfalz wurden im vergangenen Jahr vermehrt rassistische, antisemitische und sexistische Angriffe ...

Kreis Altenkirchen warnt: Lithium-Ionen-Batterien nicht in den Hausmüll

Lithium-Ionen-Batterien sind Teil im Alltag, bergen jedoch Risiken bei der Entsorgung. Eine neue Kampagne ...

Digital-Stammtisch widmet sich E-Commerce in Handwerk und Mittelstand im Kreis Altenkirchen

Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg hat sich binnen kürzester Zeit zu einer echten Institution in ...

Ungewöhnliche Ausstellung im Besucherbergwerk Grube Bindweide

Eine Kunstausstellung mit ungewöhnlichen Werken an einem außergewöhnlichen Ort können Besucher von Ende ...

Werbung