Pressemitteilung vom 13.06.2025
Westerwälderin Leonie Euteneuer debütiert bei den Yonex German U17 Open in Refrath
In Refrath versammelte sich die europäische Badmintonelite der Altersklasse U17, um ihre Besten zu ermitteln. Mit dabei war auch Leonie Euteneuer aus Steineroth, die erstmals an diesem prestigeträchtigen Turnier teilnahm.

Steineroth/Refrath. Die Yonex German U17 Open zogen am Pfingstwochenende zahlreiche Nachwuchsspieler im Badminton aus ganz Europa nach Refrath. Teilnehmer aus Ländern wie Dänemark, Frankreich, Holland, Belgien, Polen, Tschechien und der Schweiz traten in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed gegeneinander an. Unter ihnen befand sich auch Leonie Euteneuer vom DJK Gebhardshain-Steinebach e.V., die sich durch erfolgreiche Turniereinsätze für das Event qualifizieren konnte.
Für die junge Spielerin aus Steineroth war es eine Premiere auf internationalem Parkett. Trotz ihres Status als etatmäßige U15-Spielerin gelang es ihr, sowohl im Einzel als auch im Mixed mit ihrem Partner Ben Wenzelmann die erste Runde zu überstehen. Im anschließenden K.o.-System war dann jedoch Schluss. Dennoch war die Teilnahme ein bedeutendes Erlebnis für Leonie. Sie konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und die Atmosphäre eines internationalen Turniers hautnah erleben.
Während der Wartezeiten zwischen den Matches nutzten die mitgereisten Eltern die Gelegenheit, die nahegelegenen Thermen zu besuchen. Diese Pausen boten nicht nur Erholung, sondern zeigten, dass das Engagement der Kinder im Sport auch den Eltern einen Mehrwert bieten kann. (PM/Red)
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion