Werbung

Region |


Nachricht vom 04.12.2007    

Weihnachtsfeier und Sportlerehrung

Während der Weihnachtsfeier im Mammelzer Dorfgemeinschaftshaus wurden auch die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der ASG-Schwimmer ausgezeichnet.

asg schwimmer

Mammelzen. Im Dorfgemeinschaftshaus von Mammelzen feierte die große Familie der ASG-Schwimmer ihre Weihnachtsfeier, um anschließend die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Die jüngste Teilnehmerin dieser Clubmeisterschaften war die fünfjährige Lena Beer. Sie absolvierte die 50 Meter im Brustschwimmen und erhielt dafür eine Sondermedaille. Den ersten Platz in der Gesamtwertung 50 Meter Brust weiblich gewann Sophia Koschinski vor Julia Müller und Josefine Denter. Diese drei jungen Damen schwammen in der gleichen Reihenfolge der Platzierungen auch die Disziplinen Delphin, Rücken und Freistil. Auf der 100-Meter-Strecke wurde Geesche Pauly Gesamtsiegerin vor Ilona Schneider und Sabrina Dannenberg und das ebenfalls in den Disziplinen Delphin, Rücken und Freistil. Lediglich in der Wertung der Altersklassen gab es geringfügige Verschiebungen. So wurde Ilona Schneider im Rücken erste und Sabrina Dannenberg in allen vier Disziplinen. Auf der 50 Meter Strecke männlich gewann die Gesamtwertung Fabian Beer vor Patrick Hähn und Benjamin Schmidt. Diese drei dominierten ebenfalls die vier Disziplinen, wobei Kilian Dahm in seiner Altersklasse in Delphin, Rücken und Brust Erster wurde. Auf der Strecke 100 Meter männlich gewann alle vier Disziplinen in seiner Klasse und die Gesamtwertung Marcel Hörter. Zweiter wurde Lars Kraus und den dritten Platz belegte Jens engers. Rücken, Brust und Freistil gewann in seiner Altersklasse Dennis Held.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Schützenfest in Schönstein vom 27. bis 29. Juni 2026 mit Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feiert vom 27. bis ...

Neue GeoRoute macht Wissens Industriegeschichte erlebbar

Die industrielle Vergangenheit hat die Stadt Wissen über Jahrzehnte geprägt. Mit einer neuen GeoRoute ...

Fußgängerrampe am RegioBahnhof Wissen wird zeitweise gesperrt

Am RegioBahnhof Wissen stehen im Sommer 2026 notwendige Sanierungsarbeiten an. Für mehrere Wochen wird ...

Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Ein Tag, mehrere Ereignisse: Ein bunter Samstag in Hamm (Sieg)

Die Bürger der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erwartet ein ereignisreicher Samstag. Mit einem bunten Mix ...

Weitere Artikel


"Kita macht Musik" macht Spaß

Vorschulförderung mit Musik als neuer pädagogischer Weg für Kindergärten wird derzeit in zwei Modellprojekten ...

Frank Mockenhaupt neuer Juso-Chef

Einen neuen Vorsitzenden haben die Jungsozialisten (Jusos) Betzdorf/Kirchen gewählt. Frank Mockenhaupt ...

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt

Ein voller Erfolg war der "1. Advents-Weihnachtsmarkt" in Emmerzhausen. Mit einem solchen Andrang hatten ...

Mit dem Akkordeon auf Konzertreise

Eine Konzertreise durch den Kreis Altenkirchen machte jetzt das Akkordeonorchester der Kreismusikschule. ...

AH mit erfolgreichem Jahresabschluss

Einen erfolgreichen Jahresabschluss hatten die "Alten Herren" des TuS Honigsessen. Der 3:1-Sieg bei ...

Mit Musik auf Weihnachten eingestimmt

Mit gleich zwei vorweihnachtlichen Konzertstunden stimmten kleine und große Schüler der Kreismusikschule ...

Werbung