Werbung

Region |


Nachricht vom 04.12.2007    

Weihnachtsfeier und Sportlerehrung

Während der Weihnachtsfeier im Mammelzer Dorfgemeinschaftshaus wurden auch die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der ASG-Schwimmer ausgezeichnet.

asg schwimmer

Mammelzen. Im Dorfgemeinschaftshaus von Mammelzen feierte die große Familie der ASG-Schwimmer ihre Weihnachtsfeier, um anschließend die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Die jüngste Teilnehmerin dieser Clubmeisterschaften war die fünfjährige Lena Beer. Sie absolvierte die 50 Meter im Brustschwimmen und erhielt dafür eine Sondermedaille. Den ersten Platz in der Gesamtwertung 50 Meter Brust weiblich gewann Sophia Koschinski vor Julia Müller und Josefine Denter. Diese drei jungen Damen schwammen in der gleichen Reihenfolge der Platzierungen auch die Disziplinen Delphin, Rücken und Freistil. Auf der 100-Meter-Strecke wurde Geesche Pauly Gesamtsiegerin vor Ilona Schneider und Sabrina Dannenberg und das ebenfalls in den Disziplinen Delphin, Rücken und Freistil. Lediglich in der Wertung der Altersklassen gab es geringfügige Verschiebungen. So wurde Ilona Schneider im Rücken erste und Sabrina Dannenberg in allen vier Disziplinen. Auf der 50 Meter Strecke männlich gewann die Gesamtwertung Fabian Beer vor Patrick Hähn und Benjamin Schmidt. Diese drei dominierten ebenfalls die vier Disziplinen, wobei Kilian Dahm in seiner Altersklasse in Delphin, Rücken und Brust Erster wurde. Auf der Strecke 100 Meter männlich gewann alle vier Disziplinen in seiner Klasse und die Gesamtwertung Marcel Hörter. Zweiter wurde Lars Kraus und den dritten Platz belegte Jens engers. Rücken, Brust und Freistil gewann in seiner Altersklasse Dennis Held.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Gemeinsam Radeln für alle!": Radtouren-Angebot des Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Mit dem Frühling kommt die Lust, aufs Rad zu steigen und eine kleine Tour zu machen – deshalb startet ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Kontrolle in Wissen: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2026 führte die Polizei in Wissen eine Routinekontrolle durch. ...

Alkoholfahrt in Wissen: Polizei stoppt stark alkoholisierten Autofahrer

In Wissen wurde in der Nacht vom 10. auf den 11. April 2026 ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt. ...

Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze den Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)". ...

Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze erneut den Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)". ...

Weitere Artikel


"Kita macht Musik" macht Spaß

Vorschulförderung mit Musik als neuer pädagogischer Weg für Kindergärten wird derzeit in zwei Modellprojekten ...

Frank Mockenhaupt neuer Juso-Chef

Einen neuen Vorsitzenden haben die Jungsozialisten (Jusos) Betzdorf/Kirchen gewählt. Frank Mockenhaupt ...

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt

Ein voller Erfolg war der "1. Advents-Weihnachtsmarkt" in Emmerzhausen. Mit einem solchen Andrang hatten ...

Mit dem Akkordeon auf Konzertreise

Eine Konzertreise durch den Kreis Altenkirchen machte jetzt das Akkordeonorchester der Kreismusikschule. ...

AH mit erfolgreichem Jahresabschluss

Einen erfolgreichen Jahresabschluss hatten die "Alten Herren" des TuS Honigsessen. Der 3:1-Sieg bei ...

Mit Musik auf Weihnachten eingestimmt

Mit gleich zwei vorweihnachtlichen Konzertstunden stimmten kleine und große Schüler der Kreismusikschule ...

Werbung