Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2025    

Großartiger Teamgeist beim Windecker Sommerlauf: August-Sander-Schule sehr erfolgreich am Start

Bei angenehmen Temperaturen und idealem Laufwetter ging die August-Sander-Schule in diesem Jahr mit viel Energie und Begeisterung beim Windecker Sommerlauf an den Start und stellte auf Anhieb mit 21 Teilnehmenden sogar das größte Team der Veranstaltung. Immerhin hatten sich hier Schüler, Lehrer, Eltern und Hausmeister zusammengefunden um gemeinsam Sport zu treiben.

Mit insgesamt 21 Teilnehmern stellte die August-Sander-Schule das größte Team beim Sommerlauf. (Foto: Veranstalter)

Windeck. Sportlich war das Team dann auch sehr erfolgreich. Nele Kukat erreichte im 7‑km‑Nordic Walking den zweiten Platz, Konrad Kroeker wurde als bester U16‑Läufer über 7 km ausgezeichnet und David Arabadji erzielte in einem starken Läuferfeld den achten Platz insgesamt. Lena Scheibner holte als schnellste Nordic Walkerin des Tages sogar einen der begehrten Pokale mit nach Hause.

Auch die weiteren Starter der Schule zeigten großen Einsatz und erzielten tolle Zeiten. Für viele war es der erste Lauf dieser Art – umso schöner, dass alle mit so viel Motivation und Freude dabei waren.

Nach den heißen Tagen zuvor waren die Bedingungen am Veranstaltungstag nahezu perfekt. Das angenehme Wetter, die schöne Strecke entlang der Sieg und die tolle Atmosphäre trugen dazu bei, dass alle Teilnehmenden mit einem Lächeln ins Ziel kamen.



Ein herzliches Dankeschön gilt Lena Scheibner und Gregor Berlin für die Initiative und Organisation – sowie dem gesamten Team der August-Sander-Schule für das starke Miteinander. Es war ein rundum gelungenes Event, das Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht! (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Weitere Artikel


Kreismusikschule Altenkirchen öffnete zum Infotag ihre Türen

Ob leises Zupfen, fröhliche Trommelschläge oder ein lauter Trompetenton: das Ausprobieren aller Instrumente ...

Schützenfest des SV Leuzbach-Bergenhausen

Wie immer zu Pfingsten veranstaltete der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen sein Schützen- und Volksfest. ...

Feierlicher Abschluss: Bach-Chor Siegen beendet Saison mit Evensong

Der Bach-Chor Siegen lädt zu einem besonderen Abendgottesdienst ein, der die diesjährige Konzertsaison ...

Nicole nörgelt … über rücksichtslose Radfahrer und ungenutzte Radwege

Werden im Normalfall ja immer die bösen Autofahrer von den Radfahrern, die ja alle Gutmenschen sind, ...

Aktualisiert: Wohnhausbrand in Alsdorf - Feuerwehr rettete eine schwerverletzte Person

Am Donnerstag (19. Juni) wurden zunächst die Freiwilligen Feuerwehren Alsdorf und Grünebach, gegen 12.20 ...

Chorgruppe Nord spendet 2.500 Euro an Kinderhospizdienste in Hachenburg

Die Chorgruppe Nord aus dem Westerwald zeigt soziales Engagement und unterstützt die Deutsche Kinderhospiz ...

Werbung