Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

Heißer Sonntag mit Gewittern in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißer Sommertag steht bevor, gefolgt von einem Wetterumschwung mit Schauern und Gewittern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Rheinland-Pfalz ein spannendes Wetterwochenende.

Symbolbild (KI-generiert)

Rheinland-Pfalz. Erst Sonne und hohe Temperaturen, dann Schauer und Gewitter - auf diesen Wechsel müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz laut Deutschem Wetterdienst (DWD) einstellen.

Am Sonntag werden die Höchstwerte bis zu 36 Grad erreichen. Ab dem Nachmittag ziehen Wolken auf, die sich verdichten - ab dem Abend kann es dann häufiger zu Schauern und Gewittern kommen. Dabei sind auch Hagel und Sturmböen nicht ausgeschlossen. Auch lokale Unwetter mit Starkregen sind den Meteorologen zufolge möglich. Die Gewitter und der Regen sollen sowohl in der Nacht zum Montag als auch am Montag selbst anhalten.

Nach diesem Wetterumschwung müssen die Menschen in Rheinland-Pfalz mit etwas kühlerem Sommerwetter rechnen: Bis zu 27 Grad sollen am Montag und Dienstag erreicht werden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Waldbrand in Kampfmittelgebiet: Wäller Wehren helfen beim Großeinsatz bei Traisen

Ein Waldbrand in einem Gebiet mit Kampfmitteln hat einen umfangreichen Feuerwehreinsatz im Kreis Bad ...

Gewitterwarnung in Rheinland-Pfalz nach Rekordhitze

Nach einer Phase extremer Hitze drohen in Rheinland-Pfalz nun heftige Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst ...

Neue Bestattungsform in Rheinland-Pfalz: Asche im eigenen Garten verstreuen

In Rheinland-Pfalz ist es seit einigen Monaten erlaubt, die Asche von Verstorbenen auf privatem Grund ...

Aktualisiert: Hitzewelle in Rheinland-Pfalz - Rekordtemperatur von 41,1 Grad gemessen

Der Deutsche Wetterdienst verzeichnete in Rheinland-Pfalz eine außergewöhnliche Hitze. Die Temperaturen ...

Ein langersehnter Traum: Paar aus Hachenburg heiratet kirchlich nach Jahrzehnten

Christiane Müller-Fuhrländer und Christoph Friedrich erfüllen sich einen langgehegten Wunsch. Nach Jahrzehnten ...

Zukunft der Prüfungen: Unangekündigte Tests bleiben vorerst aus

Unangekündigte Tests und Hausaufgabenkontrollen werden im kommenden Schuljahr in Rheinland-Pfalz weiterhin ...

Weitere Artikel


Peter Maffay feierte mit 18.000 Fans auf der Loreley Nostalgie- und Rockparty

Wenn das Management mitteilt, die Loreley-Bühne ist ausverkauft ist, dann befinden sich etwa 18.000 Besucher ...

Technische Störung sorgt für Zugausfälle auf der Linie S 12

Eine technische Störung beeinträchtigt derzeit den Betrieb auf der Linie S 12. Reisende müssen mit Verspätungen ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Starke Jugendarbeit in Wissen: CDU informiert sich im Haus der Offenen Tür

Das Jugendzentrum in Wissen ist für viele junge Menschen ein wichtiger Treffpunkt. Beim Besuch der CDU ...

DRK Altenkirchen ehrt langjährige Mitarbeitende für Jahrzehnte im Dienst

Im DRK-Zentrum Altenkirchen wurden Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Josef in Wissen lädt zum Mitfeiern ein

Das Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef in Wissen lädt am Sonntag, 29. Juni, ab 14 Uhr zu einem sommerlichen ...

Werbung