Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2025    

94 Temposünder auf der B8 bei Hasselbach erwischt

Am Montag, dem 23. Juni führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 8 durch. Die Messungen fanden in den Nachmittagsstunden statt und brachten zahlreiche Verstöße ans Licht.

(Symbolfoto)

Hasselbach. Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz führten am 23. Juni Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 8 in der Gemarkung Hasselbach durch. Bei diesen Kontrollen wurden 94 Fahrzeugführer registriert, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten hatten. Für alle betroffenen Fahrer werden nun Verwarnungs- und Bußgeldverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Ehrenamtspreis für Heidi Krämer - Eine Würdigung jahrzehntelangen Einsatzes

Heidemarie (Heidi) Krämer wurde kürzlich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ausgezeichnet. ...

RSC Betzdorf startet mit Neuzugängen und großen Ambitionen in die Radsportsaison

Mit frischem Personal und viel Erfahrung geht das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf in die neue Saison. ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Verkehrseinschränkungen in Betzdorf wegen Bauarbeiten an Leitungen

In Betzdorf kommt es Ende März zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Grund sind notwendige Reparaturen ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Weitere Artikel


Unbekannter Dieb stiehlt Schulrucksack in Birnbach

Am Montagmorgen (23. Juni) ereignete sich ein dreister Diebstahl in Birnbach. Ein Unbekannter nutzte ...

Unfallflucht in Altenkirchen: E-Scooter-Fahrer gesucht

In Altenkirchen kam es am Sonntag (22. Juni) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt ...

75 Jahre Tennisclub Grün-Weiß Wissen: Ein gelungenes Jubiläum bei strahlendem Sonnenschein

Bei traumhaftem Sommerwetter feierte der Tennisclub Grün-Weiß Wissen am Samstag, den 21. Juni sein 75-jähriges ...

Alkoholfahrt auf der L 280 bei Daaden: Polizei stoppt 29-Jährigen

Am frühen Abend des 23. Juni fiel einer Verkehrsteilnehmerin ein Pkw auf, der in Schlangenlinien unterwegs ...

Lachmuskel-Training im Kurhaus: BHAG KulturPur feiert Premiere

Die Bad Honnef AG lädt zur ersten KulturPur-Veranstaltung ins Kurhaus Bad Honnef ein. Mit einer Mischung ...

Schüler der Realschule Plus Linz erleben in Berlin Politik hautnah

Die 10. Jahrgangsstufe der Realschule Plus Linz unternahm eine spannende Abschlussfahrt nach Berlin. ...

Werbung