Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2025    

Wissen: Kreisschulschachmeisterschaft 2025 begeistert mit spannenden Partien

In Wissen fand am Montag die Kreisschulschachmeisterschaft 2025 statt. Rund achtzig Schülerinnen und Schüler kämpften um Titel und Platzierungen. Die Veranstaltung bot packende Duelle und erfreute sich großer Beteiligung.

(Fotoquelle: Marion Schäfer)

Wissen. Austragungsort der Meisterschaft war das Walzwerk in Wissen. Schüler aus dem gesamten Landkreis traten gegeneinander an. Joshua Hottgenroth vom Freiherr-von-Stein-Gymnasium Betzdorf blieb ungeschlagen und sicherte sich den Gesamtsieg. Den zweiten Platz belegte Hakan Tola, ebenfalls vom Freiherr-von-Stein-Gymnasium. Dritter wurde Jaroslav Mosiuk vom Kopernikus-Gymnasium Wissen.

Landrat Dr. Peter Enders gratulierte den Siegern und Platzierten persönlich. Er würdigte die Leistungen der jungen Teilnehmer und den Einsatz aller Beteiligten.

Ergebnisse in den Jahrgangswertungen
In den Jahrgängen 2009 und älter gewann Ben Grunwald vom Kopernikus-Gymnasium Wissen. Der Jahrgang 2011 wurde von Leon Bolot ebenfalls vom Kopernikus-Gymnasium Wissen entschieden. Sieger der Jahrgänge 2012 und jünger wurde Ismail Faris von der IGS Hamm. Bester Grundschüler war Asil Hürriyet von der Raiffeisen-Grundschule Weyerbusch. Beste Teilnehmerin im A-Turnier war Angelina Lokay, beste Teilnehmerin im B-Turnier Amelie Pawlik. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

ABGESAGT: Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Aufgrund der extremen Wetterlage für Samstag, 27. Juni 2026, wurde der Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


Berliner Mieter gehen gegen Immobiliengesellschaft im Westerwald vor

Die Gesellschaft für Projektentwicklung und Unternehmensberatung (GPU) mit Sitz in Dernbach vermietet ...

Unbekannte legen Verkehrsschilder auf Fahrbahn in Altenkirchen

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (25. Juni) kam es in Altenkirchen zu einem gefährlichen Zwischenfall ...

Schneller Fahndungserfolg nach Diebstahl in Wissen

Am Vormittag des Dienstags (24. Juni) kam es in einem Einkaufsmarkt in Wissen zu einem Gelddiebstahl. ...

Sommerhitze gefolgt von Gewittern in Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf einen sonnigen Tag freuen, bevor das Wetter umschlägt ...

Große Bestandsaufnahme: Die Buche in Rheinland-Pfalz

Die Buche, der dominierende Baum in Rheinland-Pfalz, steht im Zentrum einer umfassenden Untersuchung. ...

Wirtschaft kritisiert Klimaschutzziel 2040 in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz formiert sich Widerstand gegen das geplante Klimaschutzgesetz. Wirtschaftsvertreter ...

Werbung