Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2025    

Heiße Temperaturen und Gewittergefahr in Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf eine heiße Woche mit teils kräftigen Gewittern einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die kommenden Tage eine spannende Wetterlage.

(Foto: Patrick Pleul/dpa)

Offenbach. Am Mittwoch wird es in Rheinland-Pfalz noch einmal richtig heiß, mit Temperaturen zwischen 31 und 36 Grad. Doch schon in der Nacht zum Donnerstag kann es ungemütlich werden: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) aus Offenbach warnt vor teils kräftigen Gewittern, die von Westen heranziehen können. Die Temperaturen sinken dabei auf 17 bis 21 Grad.

Der Donnerstagmorgen startet weitgehend niederschlagsfrei und wechselnd bewölkt. Ab dem Nachmittag sind dann verbreitet Schauer und Gewitter möglich, bei Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad. Auch am Freitag bleibt das Wetter spannend: Vormittags kann es vereinzelt Regen geben, bevor sich im Tagesverlauf die Wolken auflockern. Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 23 und 29 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Tollwut bei Fledermaus in Rheinland-Pfalz nachgewiesen

Im Rhein-Pfalz-Kreis wurde bei einer Zwergfledermaus das Fledermaustollwutvirus festgestellt. Dies ist ...

Kampfmittel im Rhein bei Koblenz: Geplante Sprengungen am Dienstag

Im Rhein bei Koblenz wurden gefährliche Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Dienstag, ...

Anstieg der Einser-Abschlüsse an Universitäten in Rheinland-Pfalz

In den Universitäten von Rheinland-Pfalz gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Immer mehr Studierende schließen ...

Niedrigwasser im Rhein: Frachtschiffe müssen Ladung reduzieren

Das anhaltende Niedrigwasser im Rhein sorgt für erhebliche Probleme bei der Schifffahrt. Experten warnen ...

Neues Schuljahr in Rheinland-Pfalz beginnt - Strengere Handy-Regeln ab Februar

Nach den Sommerferien kehrt der Schulalltag für zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz ...

Wölfe in Rheinland-Pfalz: Neue Schutzmaßnahmen für Weidetiere vorgestellt

Der Anstieg der Wolfszahlen macht den Schutz von Weidetieren in Rheinland-Pfalz immer dringlicher. Eine ...

Weitere Artikel


Eine Lesung der ganz besonderen Art im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni hatte das Team des Herschbacher Erlebnisbades ein ganz besonderes Event für seine Gäste vorbereitet. ...

Taekwondo-Talente aus der Region holen Silber und Bronze

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Düsseldorf feierten zwei junge Taekwondo-Sportler aus der ...

Böschungssicherung an der L 280 bei Schutzbach startet in den Sommerferien

An der L 280 bei Schutzbach beginnen in den Sommerferien wichtige Arbeiten zur Böschungssicherung am ...

Stadtrat Altenkirchen billigt einstimmig deutliche Erhöhung der Grundsteuer B

Es kam, wie es kommen musste: Der Altenkirchener Stadtrat fiel seinem Hauptausschuss nicht in den Rücken ...

Schneller Fahndungserfolg nach Diebstahl in Wissen

Am Vormittag des Dienstags (24. Juni) kam es in einem Einkaufsmarkt in Wissen zu einem Gelddiebstahl. ...

Unbekannte legen Verkehrsschilder auf Fahrbahn in Altenkirchen

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (25. Juni) kam es in Altenkirchen zu einem gefährlichen Zwischenfall ...

Werbung