Werbung

Pressemitteilung vom 26.06.2025    

Aktualisiert: Reparaturarbeiten zwischen Köln und Troisdorf betrafen auch Reisende aus dem Westerwald

Reisende auf der Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Troisdorf mussten sich am Donnerstag (26. Juni) auf Verzögerungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten kam es zu Teilausfällen und Umleitungen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Köln. Die Zugstrecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Troisdorf war am Donnerstagmorgen zeitweise nicht mit allen Zügen befahrbar. Grund dafür waren Reparaturen, im Zuge der Arbeiten kam es zu Verspätungen und Teilausfällen im Zugverkehr. Mittlerweile sind die Reparaturen abgeschlossen. Trotz der Beendigung kann es jedoch noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. Reisende werden angehalten, ihre Reiseverbindungen über die Online-Reiseauskunft zu prüfen.

Betroffene waren die Linie RE 8 (Mönchengladbach–Köln–Köln/Bonn Flughafen–Troisdorf–Bonn-Beuel–Koblenz), RE 9 (Aachen–Köln–Troisdorf–Au (Sieg)–Betzdorf–Siegen) und RB 27 (Mönchengladbach–Rommerskirchen–Köln–Troisdorf–Bonn-Beuel–Koblenz). Während die Züge der RE 8 aus Richtung Mönchengladbach Hauptbahnhof in Köln Messe/Deutz endeten und begannen, wurden die RE 9 und RB 27 zwischen Köln-Ehrenfeld und Troisdorf ohne Zwischenhalt umgeleitet, sowohl in Richtung Köln als auch in Richtung Troisdorf. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Kirmesbaum zur überdimensionalen Klarinette: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. ein außergewöhnliches Projekt realisiert. ...

Nach langer Bauzeit fertiggestellt: Dorfplatz in Neitersen konnte eröffnet werden

Bereits vor vielen Jahren wurde im Gemeinderat unter Ortsbürgermeister Horst Klein das Projekt "Dorfplatz ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L269: Motorradfahrer verletzt

Am Morgen des 9. August ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L269 zwischen Döttesfeld und ...

Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Pkw fährt durch Vorgärten

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Birken-Honigsessen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Weitere Artikel


Missstände in Altenkirchen regen Stadtratsmitglieder und wohl auch Einwohner auf

Die Klagen über Missstände in der Stadt Altenkirchen nehmen zu. Nicht nur Mitglieder der kommunalen Gremien ...

Emmerichenhain nimmt Abschied von künstlichem Flussverlauf: Renaturierung der Großen Nister

In Emmerichenhain wird ein weiterer Abschnitt der "Großen Nister" renaturiert. Diese Maßnahme ist Teil ...

Sommerfest der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" in Werkhausen

Die Ehrenamtsinitiative der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld "Ich bin dabei!" veranstaltete ...

Gewitter und Schauer: Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz werden etwas kühler als zuletzt. Auch neue Gewitter und Unwetter ...

Warnstreiks in der Versicherungsbranche: Rheinland-Pfalz und das Saarland betroffen

Am 26. Juni ruft die Gewerkschaft ver.di zu einem bundesweiten Streiktag in der privaten Versicherungswirtschaft ...

Aktualisiert: Feuer im ehemaligen "Haus Lug ins Land" in Brachbach

Am Mittwochabend (25. Juni) brach in Brachbach ein Feuer aus, das das ehemalige "Haus Lug ins Land" nahezu ...

Werbung