Werbung

Nachricht vom 27.06.2025    

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! Doch wo gibt es das beste Eis, wo lohnt sich der Besuch in der Eisdiele? Wir haben unsere Leser gefragt und ihre Tipps und Empfehlungen gesammelt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Region. Eisdielen versprechen mehr als nur eine leckere Abkühlung: In vielen Orten sind sie im Sommer Treffpunkt, feste Anlaufstelle und für nicht selten sogar fester Bestandteil der Kindheitserinnerungen. Von ganz klein bis hoch betagt: Eisdielen üben auf Menschen jeden Alters eine magische Anziehungskraft aus. Und das schon viel länger als man denkt, denn die Tradition des Speiseeises reicht bis in die Antike zurück! Moderne Eisdielen, wie wir sie heute kennen, etablierten sich in Europa dann im 20 Jahrhundert, in Deutschland eröffneten nach dem Zweiten Weltkrieg immer mehr italienische Familien eigene Eisdielen. Mit Erfolg: Die Deutschen kommen im Schnitt pro Kopf auf rund 3,4 Kilogramm Speiseeis im Jahr, das entspricht umgerechnet rund 50 Kugeln. Doch welche Eisdielen empfehlen unsere Leser? Wir haben die Antworten gesammelt.

Kreis Altenkirchen

Eiscafé Dolomiti in Daaden
Lamprechtstraße 58
57567 Daaden

Riviera in Hamm (Sieg)
Lindenallee 9
57577 Hamm (Sieg)

Eiscafé Center in Herdorf
Hauptstraße 15
57562 Herdorf

Nikis Eiscafé in Herdorf
Schneiderstraße 7
57562 Herdorf

Eiscafè Dolce Passione in Horhausen
Rheinstraße 21
56593 Horhausen

Nikis Eiscafé in Horhausen
Rheinstraße 27
56593 Horhausen

Nikis Eiscafé in Weyerbusch
Raiffeisenstraße 1
57635 Weyerbusch

La Gui in Wissen
Marktstraße 29
57537 Wissen


Westerwaldkreis



Eiscafé Boutique in Bad Marienberg
Bismarckstraße 12
56470 Bad Marienberg

Eiscafé De Bona Dolomiti 2000 in Bad Marienberg
Bismarckstraße 22
56470 Bad Marienberg

Gelateria Brustolon in Hachenburg
Wilhelmstraße 14
57627 Hachenburg
brustolon.de

Eiscafé Ventuno in Hillscheid
Bahnhofstraße 38
56204 Hillscheid

Eiscafé La Ceramica in Höhr-Grenzhausen
Rheinstraße 1
56203 Höhr-Grenzhausen

Eiscafé Dolomiti in Montabaur
Großer Markt 5
56410 Montabaur

Eiscafé La Dolce Vita in Montabaur
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur

Eiscafé La Galleria in Montabaur
Großer Markt 7
56410 Montabaur

Dolce Vita in Ransbach-Baumbach
Rheinstraße 84
56235 Ransbach-Baumbach

Eiscafé Marco in Ransbach-Baumbach
Rheinstraße 89
56235 Ransbach-Baumbach

Eiscafé De Luca in Westerburg
Wörthstraße 29B
56457 Westerburg

Eiscafé Venezia in Westerburg
Neustraße 13
56457 Westerburg

Eglosia in Wirges
Bahnhofstraße 28a
56422 Wirges


Kreis Neuwied

Gelateria Sul Reno in Linz
Linzhausenstraße
53545 Linz am Rhein

Eiscafé Monna Lisa in Neuwied
Mittelstraße 5
56564 Neuwied

Eiscafé Peccati Di Gola in Neuwied
Karl-Marx-Straße 21
56567 Neuwied

Gelateria Teatro in Neuwied
Mittelstraße 58
56564 Neuwied

Vahle's Eiscafé in Neuwied
Gladbacher Straße 3
56566 Neuwied

Eiscafé Venezia in Neuwied
Am Alten Rathaus 1
56566 Neuwied

Eiscafé Skupi in Rengsdorf
Westerwaldstraße 36
56579 Rengsdorf

Eiscafé Avanti in Straßenhaus
Raiffeisenstraße 21
56587 Straßenhaus

Eiscafé Riviera Waldbreitbach
Neuwieder Straße 77
56588 Waldbreitbach


Es handelt sich hier um Einsendungen unserer Leser. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. (rm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


AWB Kreis Altenkirchen heimst bei Befragung viel Lob seiner Kunden ein

Die Kunden des Abfallwirtschaftsbetriebes Kreis Altenkirchen (AWB) in Privathaushalten sind mit den Leistungen, ...

Bundesagentur für Arbeit schränkt E-Mail-Kommunikation ein

Ab Dienstag, 1. Juli, wird die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Erreichbarkeit über E-Mail bundesweit ...

Tagfalter im Porträt: Naturerlebnis auf dem Hof Ebertseifen in Katzwinkel

Eine besondere Wanderung lädt dazu ein, die faszinierende Welt der Tagfalter zu entdecken. In den Kräuterwiesen ...

Auf Pilgerwegen zur Abtei Marienstatt: Zwei Tage Hoffnung und Gebet

Die traditionelle Fußwallfahrt "Pilger der Hoffnung" führte auch in diesem Jahr zahlreiche Gläubige auf ...

Erste Critical Mass in Wissen: Mit dem Fahrrad für mehr Sicherheit

Der Ortsverband Hamm-Wissen von Bündnis 90/Die Grünen lädt zur ersten Critical Mass in Wissen ein. Die ...

Kirmes-Spektakel in Waldbreitbach: "Wied in Flammen" 2025

Die Waldbreitbacher Kirmes verspricht auch im Jahr 2025 ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Neben ...

Weitere Artikel


Heißes Sommerwochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißes Wochenende steht bevor, das die Menschen in Rheinland-Pfalz ins Schwitzen bringen könnte. ...

Premiere des Konfiballs in Wissen: Mehr als nur ein Tanzabend für Jugendliche

Der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen hat mit dem ersten Konfiball wohlmöglich eine neue Tradition ...

Pflegeklasse der BBS Wissen stärkt Gesundheitskompetenz bei der Tafel Wissen

An der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen engagierten sich angehende Pflegefachkräfte in einem besonderen ...

CDU fordert bessere Unterstützung für Hebammen in Rheinland-Pfalz

Die CDU-Fraktion setzt sich für eine stärkere finanzielle Förderung der Hebammen in Rheinland-Pfalz ein. ...

Kindergarten-Einbrecher in Pracht gefasst: Polizei schnappt Täter auf frischer Tat

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurden Kindertagesstätten Ziel von Diebstählen. Die Polizei konnte ...

Verkehrsunfall auf der L 276 bei Werkhausen: Pkw überschlägt sich

Am Donnertagmorgen (26. Juni) ereignete sich auf der L 276 bei Werkhausen ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige ...

Werbung