Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2025    

Sekundenschlaf führt zu schwerem Unfall auf der L 280

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (27. Juni) auf der L 280 in der Nähe von Niederfischbach. Eine übermüdete 57-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Symbolbild

Niederfischbach. Am 27. Juni, gegen 14.30 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Skoda die L 280 aus Richtung Freudenberg in Richtung Kirchen (Sieg).

In einer Rechtskurve geriet sie aufgrund von Übermüdung in den sogenannten Sekundenschlaf und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Seat eines 28-jährigen Mannes.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden abgeschleppt.

Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde sichergestellt, und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Vor Ort waren die Polizeiinspektion Betzdorf, die Straßenmeisterei Betzdorf, die Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Rätselhaftes Geräusch in Koblenz klingt nach Kanonendonnern

In der Nacht zum 1. Juli wurde die Polizei in Koblenz durch einen ungewöhnlichen Vorfall auf Trab gehalten. ...

Feierliche Zeugnisvergabe an der August-Sander-Schule Altenkirchen

Die diesjährige Abschlussfeier der August-Sander-Schule in Altenkirchen stand unter dem Motto "We finally ...

DAK-Gesundheit bietet Hitze-Hotline in Montabaur an

In Montabaur wird am 2. Juli eine spezielle Hotline der DAK-Gesundheit geschaltet, um über den Umgang ...

Landesstraße L 281 in Richtung Nistertal für zwei Wochen gesperrt

Ab dem 7. Juli wird die Landesstraße L 281 zwischen Schneidmühle und Nistertal für Bauarbeiten voll gesperrt. ...

Unbekannte beschädigen Bagger auf Festplatz in Altenkirchen

Zwischen dem 27. und 30. Juni kam es auf dem Festplatz Weyerdamm in Altenkirchen zu einem Vorfall, der ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt BMW

In Altenkirchen kam es am Montagmorgen (30. Juni) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter BMW ...

Weitere Artikel


Unbekannte beschädigen Bagger auf Festplatz in Altenkirchen

Zwischen dem 27. und 30. Juni kam es auf dem Festplatz Weyerdamm in Altenkirchen zu einem Vorfall, der ...

Studieren in Rheinland-Pfalz wird leichter - Weniger Zugangsbeschränkungen

In Rheinland-Pfalz wird der Zugang zu Studienplätzen zunehmend einfacher. Eine aktuelle Analyse zeigt, ...

Großrazzia gegen Cannabis-Bande in Rheinland-Pfalz und Nachbarländern

Ein bedeutender Schlag gegen die Drogenszene ist der Polizei bei einer länderübergreifenden Aktion gelungen. ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt BMW

In Altenkirchen kam es am Montagmorgen (30. Juni) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter BMW ...

Geplante Ortsumgehungen B 8: Bürgerinitiative sieht regional schon viel erreicht

Noch sind die drei geplanten Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Unfall auf der Höferwaldstraße: Alkoholisierte Fahrerin verursacht Reifenplatzer

In Kirchen kam es bereits am 28. Juni zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Eine 43-jährige ...

Werbung