Pressemitteilung vom 03.07.2025
E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in Betzdorf gestoppt
In Betzdorf hat die Polizei am Mittwoch (2. Juli) einen E-Scooter-Fahrer angehalten, der offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der 42-jährige Mann gestand den Konsum von Cannabis und Schmerzmitteln ein. Nun muss er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Betzdorf. Am Mittwoch (2. Juli) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 13.50 Uhr auf der Wilhelmstraße einen 42-jährigen Fahrer eines E-Scooters. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Mann räumte den Konsum von Cannabis und starken Schmerzmitteln ein. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein entsprechendes Verfahren. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news