Werbung

Nachricht vom 25.04.2012    

Neue Schulberaterin an der BBS Wissen

Werteerziehung und Religionsunterricht für junge Menschen haben ihren Platz an der Berufsbildenden (BBS) in Wissen. Pfarrerin Marion Holzhüter ist die neue regionale Schulberaterin an der BBS.

Foto: Schule

Wissen. Pfarrerin Marion Holzhüter wurde jetzt die Funktion einer Studiendirektorin als „Regionale Schulberaterin für Evangelische Religion und Werteerziehung“ übertragen. Holzhüter ist seit dem Jahr 2000 im Rahmen einer kreiskirchlichen Pfarrstelle an der BBS Wissen und erteilt dort evangelischen Religionsunterricht.
Seit August 2011 ist die 46-Jährige außerdem lehrbeauftragte „Fachleiterin für Evangelische Religion und Ethik“ am Studienseminar in Neuwied.
Oberstudiendirektor Reinhold Krämer gratulierte Marion Holzhüter jetzt im Rahmen eines Studientages zu ihrer neuen Aufgabe. Er lobte in diesem Zusammenhang ihr bisheriges beeindruckendes Engagement an der Schule sowie ihr vorbildliches religionspädagogisches und soziales Verhalten.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Konzertsaison in der "Linde" startet mit Steve next Door

Am Samstagabend, 28. Februar, öffnet die Szenekneipe "Linde" ihre Türen für den Auftakt der Konzertsaison ...

Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Hobby Carnevalisten Erbachtal feierten den Auftakt ins Jubiläumsjahr mit vielen Gästen

Am Donnerstag (12. Februar) begann das "Zeltwochenende" mit dem bekannten Möhnen Café. Am Freitag (13. ...

Peter Thomas eröffnet Konzertjahr in Birnbach mit persönlichem Liederprogramm

In der Kirche in Birnbach startet das Konzertjahr 2026 mit einem vertrauten Namen. Peter Thomas gestaltet ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Weitere Artikel


Vortrag führte Zuhörer auf den Jakobsweg

Nach seiner Jakobsweg-Pilgerreise erzählte der Horhausener Journalist Peter Messner bei einem Vortrag ...

„BVMW-Unternehmertreffen“ in Siegen

Nicht nur auf den Preis kommt es an!
Siegen. „Wenn es wirklich nur auf den Preis angekommen wäre, hätten ...

Ehrenmedaille des Kreises für Kulturbotschafter

Daniel Imhäuser aus Daaden und Paul Schuster aus Gehlert erhielten im Rahmen einer Feierstunde die Ehrenmedaille ...

Kreativitätspause im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Für den Landkreis Altenkirchen wird in diesem Jahr keine Gemeinde im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat ...

Maiverein "Immergrün" lädt ein

Herkersdorf und Offhausen laden für Montag, 30. April, ab 18 Uhr zum legendären "Tanz in den Mai" auf ...

Ortsdurchfahrt Forst weiterhin gesperrt

Der Ausbau der Landstraße 267 in Forst ist weiterhin in vollem Gange. Die Ortsdurchfahrt ist weiterhin ...

Werbung