Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2025    

Sabine Bätzing-Lichtenthäler erzielt Top-Ergebnis bei SPD-Parteitag

Beim Parteitag der Bundes-SPD in Berlin konnte Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Landtagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz, einen bemerkenswerten Erfolg verbuchen. Mit einem herausragenden Wahlergebnis sicherte sie sich einen Platz im Bundesvorstand.

Foto: M. Leidig-Petermann

Berlin. Am letzten Wochenende im Juni fand der ordentliche Parteitag der Bundes-SPD in der Hauptstadt statt. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die heimische SPD-Landtagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz, wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis von 92,7 Prozent als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt. Damit erzielte sie das beste Ergebnis unter den Beisitzenden, vor Boris Pistorius und Andreas Bovenschulte.

Alexander Schweitzer wurde mit 95,3 Prozent zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt, während Katarina Barley zur Beauftragten des Parteivorstands für Europa mit 92,2 Prozent ernannt wurde. "Dreimal über 90 Prozent - mit diesem Erfolg kehrt die SPD Rheinland-Pfalz aus Berlin zurück", äußerte sich die SPD-Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Bätzing-Lichtenthäler zufrieden.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

In ihrer neuen Rolle als Beisitzerin im Bundesvorstand plant Bätzing-Lichtenthäler, den rheinland-pfälzischen Einfluss zu stärken und die Interessen ihres Bundeslandes auf nationaler Ebene noch stärker zu vertreten. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sabine Bätzing-Lichtenthäler   SPD  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Magdalenen-Kirmes in Horhausen 2025: Festzug, Familientag und Tradition vom 25. bis 28. Juli

ANZEIGE | Die Magdalenen-Kirmes in Horhausen verbindet seit über 100 Jahren Tradition mit neuen Ideen. ...

Kreative Sommerferien im Kreis Altenkirchen: Workshops für Kinder und Jugendliche

In den Sommerferien bietet die Kreisjugendpflege Altenkirchen ein abwechslungsreiches Programm an kreativen ...

Radsportler des RSC Betzdorf überzeugen auf ganzer Linie

Ob Pech oder Podium: Die Radsportler des RSC Betzdorf zeigen knapp zwei Monate vor der City-Night eine ...

Spannung beim Vogelschießen in Selbach erwartet

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach lädt am Sonntag, 6. Juli, zum traditionellen Vogelschießen ...

20 Jahre Nationales Naturerbe Stegskopf: Ein Paradies für Flora und Fauna

Das Nationale Naturerbe Stegskopf zieht seit über einem Jahrzehnt Naturliebhaber in seinen Bann. Die ...

Verkehrsunfall auf der B256 in Horhausen: Zwei Personen wurden verletzt

Am Freitag (4. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Horhausen, gegen 14.44 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Knapp 450 Gäste genießen Sommerfest der Lebenshilfe im Wissener Kulturwerk

Großer Bahnhof im Wissener Kulturwerk: Die Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen freute sich über knapp ...

Unfall auf der L280 bei Niederfischbach: Vier Leichtverletzte und stundenlange Sperrung

AKTUALISIERT. Ein Verkehrsunfall führte am Freitag (4. Juli) zu einer mehrstündigen Vollsperrung der ...

Verkehrsunfall auf der B256 in Horhausen: Zwei Personen wurden verletzt

Am Freitag (4. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Horhausen, gegen 14.44 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Stromsteuer-Einigung sorgt für Unmut in Rheinland-Pfalz

Nach dem Koalitionsausschuss zur Stromsteuer zeigt sich der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander ...

Klumpfuß bei Kindern: Frühzeitige Diagnose und moderne Therapien

Der Klumpfuß ist eine häufige Fußfehlstellung bei Neugeborenen, die ohne Behandlung zu dauerhaften Beeinträchtigungen ...

Wirtschaftsdialog in Daaden: Politiker treffen Betriebsrat von Mubea

In Daaden kam es zu einem Treffen zwischen der SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Werbung