Werbung

Nachricht vom 26.04.2012    

Die Chorgruppe "Druidenstein" hat viel vor

Singen macht viel Spaß - das beweist nicht nur der Kinderchor der Chorgruppe "Druidenstein", auch die "TonArtisten" und der Senioren-Singkreis. Am 28. Mai präsentieren sich alle Formationen der Chorgruppe gemeinsam in Offhausen beim Frühlingsfest.

Der Kinderchor der Chorgruppe "Druidenstein" bei der Probe. Foto: Verein

Kirchen. Der vor zwei Jahren gegründete Kinderchor der Chorgruppe Druidenstein e.V. hatte bereits 2011 seinen ersten öffentlichen Auftritt. Für dieses Jahr sind weitere Darbietungen geplant, sogar außerhalb der Verbandsgemeinde Kirchen. Am 12. Mai gastiert der Kinderchor beim Kindergartenfest in Betzdorf-Bruche. Beim Jubiläumsfest des Ottoturms am 20. Mai werden die Kinder ebenfalls mitwirken.

Für die "TonARtisten" wird 2012 ein Jahr intensiver Vorbereitung für das nächste große Konzert sein. Daneben hat der Chor zahlreiche Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen und Feiern in der Planung.
Innerhalb der "TonARtisten" hat sich eine Formation aus 20 sangesbegeisterten Sängerinnen und Sängern gebildet, die als „Kleiner Chor“ bei Feierlichkeiten (auch privaten) auftreten möchte.
Auch der „Senioren-Singkreis“ hat sich einiges vorgenommen. Die Mitwirkung beim Sommerfest des ev. Altenheims in Kirchen ist auch ein Dankeschön für die Bereitstellung des Probenraums im Alten- und Pflegeheim.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Frühlingsfest „Unter der Sangeseiche“ auf dem Dorfplatz in Offhausen am 28. Mai (Pfingstmontag) wird der Anlass sein, bei dem sich alle Formationen der Chorgruppe musikalisch präsentieren.
Am 24. Juni möchte die Chorgruppe Druidenstein e.V. im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz Gastgeber für den mehrfach preisgekrönten Jazzchor aus Würzburg sein. Das Konzert findet voraussichtlich in der Stadthalle Betzdorf statt.
Termine, Kontaktdaten und Formulare zur Buchungsanfrage findet man auf der Homepage www.chorgruppe-druidenstein.de


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Neptun Wissen: Weichenstellung für die Zukunft des Schwimmsports

Der SV Neptun Wissen setzt auf ein starkes Trainerteam und umfassende Qualifizierungsmaßnahmen, um den ...

Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Weitere Artikel


Betzdorf gibt sich "Very British" beim Fest im Rainchen

In gut zwei Monaten heißt es wieder: "Rainchen in Flammen" in Betzdorf. Tolle Musik, kulinarische Köstlichkeiten ...

Katrin Wolf feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren ist Katrin Wolf bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Wissen beschäftigt. Dies war Anlass ...

Gold für den Sportlife-Westerwald

Dreimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze holten sich die Teakwondo-Sportler von Sportlife-Westerwald ...

Tag der offenen Gärtnerei beim Pflanzenhof Schürg

Zum Tag der offenen Gärtnerei lädt der Pflanzenhof Schürg in Wissen für das Wochenende ein. Sommerblumen ...

Ehrenmedaille des Kreises für Kulturbotschafter

Daniel Imhäuser aus Daaden und Paul Schuster aus Gehlert erhielten im Rahmen einer Feierstunde die Ehrenmedaille ...

„BVMW-Unternehmertreffen“ in Siegen

Nicht nur auf den Preis kommt es an!
Siegen. „Wenn es wirklich nur auf den Preis angekommen wäre, hätten ...

Werbung