Werbung

Pressemitteilung vom 08.07.2025    

Reparaturcafé in Wissen: Hilfe für defekte Geräte

Am Mittwoch öffnet das Reparaturcafé im kulturWERKwissen seine Türen. Hier können Besucher ihre defekten Geräte von ehrenamtlichen Helfern reparieren lassen und dabei Elektroschrott vermeiden.

Symbolbild: Pixabay.

Wissen. Am Mittwoch, dem 9. Juli, bietet das Reparaturcafé der Verbandsgemeinde Wissen von 14 bis 18 Uhr im kulturWERKwissen wieder seinen Service an. Ob ein gebrochenes Kabel, eine nicht mehr rund laufende Nähmaschine oder eine stumpfe Heckenschere - das Team des ehrenamtlichen Reparaturcafés steht bereit, um zu helfen.

Das Café öffnet regelmäßig am zweiten Mittwoch jedes Monats und freut sich auf zahlreiche Besucher. Die freiwilligen Spenden, die während der Veranstaltungen gesammelt werden, kommen einem guten Zweck zugute. Interessierte können sich bei Teamleiter Hermann Stausberg unter der Telefonnummer 02742 71919 oder bei der Ehrenamtsbörse der VG Wissen unter 02742 939-159 informieren. Eine Anmeldung ist erwünscht, jedoch sind auch spontane Besuche möglich. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jugend-Nachwuchspreis für Tennistalent Ida Heinz nachgereicht

Für ihre Leistungen im Tennissport ist Ida Heinz mit dem Jugend-Nachwuchspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ...

Verkehrskontrollen in Neitersen: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt

Am Dienstagvormittag (9. Juni 2026) führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle ...

100 Jahre Kloster Bruche: Großes Jubiläumsfest mit Blick in die Zukunft

Das ehemalige Kloster Bruche blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Zum 100. Jahrestag der Grundsteinlegung ...

Diebstahl von Wasserleitungsrohren in Fürthen

In Fürthen wurden zwischen dem 3. und 8. Juni 2026 mehrere Wasserleitungsrohre gestohlen. Die Tat ereignete ...

Altenkirchen: Baubeginn für neue Mensa an der Erich-Kästner-Grundschule naht

Das wird die nächste große Baustelle in der Stadt Altenkirchen. Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange bei der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen

Die Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen hat vergangene Woche die Abnahme der Leistungsspange erfolgreich ...

Weitere Artikel


Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz - Sonne und Regen im ständigen Wechsel

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner launischen Seite. Während ...

Tom Kalender beeindruckt bei DTM-Debüt auf dem Norisring

Der junge Mercedes-AMG Junior-Fahrer Tom Kalender sorgte beim DTM-Rennen in Nürnberg für Aufsehen. Trotz ...

Aktualisiert: Zugverkehr zwischen Wissen und Betzdorf wieder aufgenommen

Nach einer kurzen Unterbrechung ist der Zugverkehr zwischen Wissen (Sieg) und Betzdorf (Sieg) wieder ...

Hitze sorgt für Sperrung auf der Siegbrücke

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au wurde unerwartet eine Gehwegseite gesperrt. Grund dafür ist ein ...

Feierliche Verabschiedung an der IGS Hamm/Sieg: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Am 27. Juni verabschiedete die IGS Hamm/Sieg ihre Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 ...

Feierliche Abschlusszeremonie an der BBS Wissen: Ein bedeutender Schritt in die Zukunft

Am 1. Juli feierten 121 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II an der BBS Wissen ihren ...

Werbung