Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2025    

Aktualisiert| Vermisstensuche im Raum Alsdorf: Vermisste Person wurde gefunden

Seit dem Samstagabend (12. Juli) suchte die Polizei im Bereich Alsdorf, Steineroth und Schutzbach nach einer vermissten Person. Die umfangreiche Suchaktion sorgt für Aufsehen in der Region.

Symbolbild

Alsdorf/Steineroth/Schutzbach. Die groß angelegte Suche nach einer vermissten Person im Raum Alsdorf, Steineroth und Schutzbach begann am Samstagabend (12. Juli). Unterstützt durch den Einsatz von Drohnen und mit der Option, bei Bedarf einen Hubschrauber einzusetzen, koordinierte die Polizei eine umfassende Suchaktion. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung und um Missverständnissen vorzubeugen, stellte die Polizei klar, dass die Suche nicht mit einem Tötungsdelikt in Weitefeld in Verbindung steht.

Am frühen Sonntagmorgen (13. Juli) mussten die Suchmaßnahmen zunächst unterbrochen werden. Im Laufe des Vormittags konnte die vermisste Person jedoch wohlbehalten bei einem Bekannten angetroffen werden. Die Polizei überführte sie anschließend zur medizinischen Betreuung. Zum Schutz der Privatsphäre wurden keine weiteren Details zu den Umständen des Großeinsatzes veröffentlicht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Weitere Artikel


Neues Dorfbüro in Hamm (Sieg): Ein Co-Working Space entsteht

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) tut sich etwas: Der zukunftsraiff.-Verein plant die Eröffnung eines ...

Ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Gewitter, Starkregen und Hagel erwartet

In den kommenden Tagen sollten die Menschen in Rheinland-Pfalz ihren Regenschirm nicht vergessen. Der ...

Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Tai Chi und Qi Gong im Sommer: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet im zweiten Halbjahr wieder Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen

Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen ...

Klimaschutz auf dem Sportplatz: Neue Flutlichtanlagen in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat ihre Sportplätze mit modernen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. ...

Werbung