Werbung

Pressemitteilung vom 16.07.2025    

AKTUALISIERUNG | Schwerer Unfall in Gebhardshain: 77-Jähriger schwer verletzt

In Gebhardshain ereignete sich am Mittwoch (16. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde. Der Vorfall führte zu einer vollständigen Sperrung der L281.

Das Fahrzeug wurde total zerstört (Bilder: VG-Feuerwehr)

Gebhardshain. Am Mittwoch (16. Juli) kam es gegen 16.15 Uhr auf der Hachenburger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich, nachdem der 77-jährige Fahrer in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit einer Mauer kollidierte. Der Fahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Um 16:17 Uhr wurde zunächst das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Steinebach Steinebach zum Absichern einer Gefahrenstelle in die Ortsmitte nach Gebhardshain alarmiert. Noch während sich das Fahrzeug auf der Anfahrt befand, wurde das Alarmstichwort durch die Leitstelle Montabaur erhöht und somit nach „H2 Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Dies hatte zur Folge, dass der Löschzug Steinebach im sogenannten Vollalarm und das LF 10 aus Rosenheim zur Unterstützung hinzualarmiert wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vor Ort fanden die 30 mit fünf Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte ein allein verunfalltes Fahrzeug auf der Hachenburger Strasse vor, dass augenscheinlich in eine Mauer eingeschlagen und sich anschließend überschlagen hatte. Die schwer verletzte Person wurde gemeinschaftlich durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 (Siegen) in eine Klinik geflogen. 

Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort, und der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und weiterer Maßnahmen war die L281 vollständig gesperrt. Die zuständige Straßenmeisterei hatte Umleitungsstrecken eingerichtet. Nach den Reinigungsarbeiten ist die Strecke inzwischen wieder freigegeben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Gedenkturnier für Heribert Heinz: Tennisfreunde ehren verstorbenen Wegbereiter

Ein neues Turnier erinnert an einen verdienten Tennisspieler aus der Region. Rund 20 Teilnehmer traten ...

Nachbarschaftsfest im Hirtenseifen: Tradition und Geselligkeit in Wissen

Ein Straßenfest im Grenzbereich zweier Wissener Stadtteile bringt seit Jahren die Nachbarschaft zusammen. ...

Mann wirft Steine auf Fahrzeuge: Polizei greift ein

Am Abend des Freitags (4. September 2026) sorgte eine Person auf der B8 zwischen Rettersen und Kircheib ...

Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT | Amtliche Warnung des DWD vor starkem Gewitter für alle Kreise aufgehoben

AKTUALISIERT | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtlichen Warnungen für die Kreise Neuwied und ...

Taekwondo: Mohammad Nour Alsharabi aus Rheinland-Pfalz holt Silber bei Luxembourg Open

Mohammad Nour Alsharabi aus dem Taekwondo Landeskader Rheinland-Pfalz sicherte sich bei den Luxembourg ...

Sommerliche Temperaturen kehren nach Rheinland-Pfalz zurück

Nach einer kurzen Abkühlung erwartet Rheinland-Pfalz wieder sommerliche Temperaturen. Die Meteorologen ...

Landfrauen Altenkirchen entdecken Schloss Homburg und Nümbrecht im Bergischen Land

Bei schönstem Sommerwetter erkundeten die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen Schloss Homburg und den ...

Kreis Neuwied warnt vor Brandgefahr durch Lithiumbatterien im Hausmüll

Lithiumbatterien sind unverzichtbar im Alltag, bergen aber im Hausmüll hohe Brandgefahr. Der Kreis Neuwied ...

Sachbeschädigung in Wissen: Unbekannter beschädigt Haustür

In Wissen kam es am Abend des Montags (14. Juli) zu einer Sachbeschädigung an einer Haustür. Ein unbekannter ...

Werbung