Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2025    

Landesförderung bringt Licht ins Dunkel: Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul e.V. rüstet auf LED um

Die Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul e.V. erhält eine finanzielle Unterstützung für die Modernisierung ihrer Flutlichtanlage. Dank einer Landesförderung kann der Verein nun auf energieeffiziente LED-Technik umstellen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Pracht. Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat bekannt gegeben, dass die Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul e.V. mit 21.250 Euro aus Landesmitteln gefördert wird. Diese Förderung ist Teil eines Sonderprogramms zur Unterstützung kleiner Baumaßnahmen und wird vom Landessportbund Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Der entsprechende Zuwendungsvertrag soll in Kürze abgeschlossen werden, um das Projekt zügig voranzubringen.

"Es ist so wichtig, Vereine und somit den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Deshalb setzen wir uns unentwegt dafür ein, dass die Möglichkeiten in den Gemeinden stetig gegeben sind und verbessert werden", betont Bätzing-Lichtenthäler.

Die Umstellung auf LED-Technik verspricht nicht nur eine erhöhte Energieeffizienz, sondern auch eine Senkung der Betriebskosten. Zudem leistet sie einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Region. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Sabine Bätzing-Lichtenthäler  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Weitere Artikel


Mainzer Mann verliert durch Online-Betrug über 150.000 Euro

Ein vermeintlich lukratives Aktiengeschäft entpuppt sich für einen Mann aus Mainz als teurer Betrug. ...

Steigende Pflegeheimkosten in Rheinland-Pfalz: Forderungen an die Politik

Die finanzielle Belastung für Pflegeheimbewohner in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Eine aktuelle Analyse ...

Selbach feiert 90 Jahre St. Hubertus-Schützenbruderschaft

Am kommenden Wochenende, 26. und 27. Juli, steht Selbach ganz im Zeichen des großen Schützenfests. Die ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Trödelliebhaber in den Sommerferien

Am Samstag, 2. August, öffnet der Geisweider Flohmarkt in Siegen-Geisweid erneut seine Tore und lädt ...

Fortschritte im Hochwasserschutz: Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) informiert Bürger

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) sind die Arbeiten an einem umfassenden Hochwasser- und Starkregenschutzkonzept ...

Zivilprozess um den Tod von Luise: Was passiert am Donnerstag?

Mehr als zwei Jahre nach dem Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg wird der Fall nun vor Gericht ...

Werbung