Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2025    

Randale auf der Kirmes: Mann in Gewahrsam genommen

Auf der Kirmes in Horhausen kam es am vergangenen Wochenende zu einem Zwischenfall, der die Polizei gleich zweimal auf den Plan rief. Ein 33-jähriger Mann störte die Einsatzkräfte und wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

Symbolbild.

Horhausen. Am vergangenen Wochenende wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus während der Kirmesveranstaltung in Horhausen/WW zweimal wegen einer gemeldeten körperlichen Auseinandersetzung alarmiert. Während der Aufnahme des Sachverhalts störte ein 33-jähriger Mann die polizeilichen Maßnahmen erheblich. Trotz eines erteilten Platzverweises weigerte sich der Mann, die Örtlichkeit zu verlassen. Nach mehrfacher Androhung wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Auftakt: Flohmarkt in Pracht begeistert Besucher

Am 12. September 2026 fand auf dem Sportplatzgelände der Gemeinde Pracht der erste große Flohmarkt statt ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Jugendlicher sorgt für Aufsehen mit riskanter Motorradfahrt im Altenkirchener Park

Am Montagnachmittag, dem 14. September 2026, kam es in Altenkirchen zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Vermisster Jugendlicher aus Koblenz - Polizei sucht 16-jährigen Niou A.

Am 25. August 2026 verließ der 16-jährige Niou A. eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. ...

Online-Fachtagreihe beleuchtet queere Lebenswelten im ländlichen Raum

Das Netzwerk LSBT*IQ+ im Kreis Altenkirchen und das Diakonische Werk Altenkirchen starten eine umfassende ...

Weitere Artikel


Fahrradbranche im Wandel: Canyon setzt auf neue Zielgruppen

Der Fahrradhersteller Canyon aus Koblenz beobachtet einen bemerkenswerten Wandel in der Kundschaft. Frauen ...

Kita-Standards in der Diskussion: Finanzielle Herausforderungen für Rheinland-Pfalz

Die Debatte um die Kita-Standards in Rheinland-Pfalz hat erneut an Schärfe gewonnen. Der Direktor des ...

Faustballer des VfL Kirchen erklimmen neue Höhen

Die U12-Mannschaft des VfL Kirchen tauschte für einen Tag den Faustball gegen Klettergurte ein. In Bad ...

Eine Feuerwehr drei Jubiläen: Der Löschzug Mehren lud zum Festakt ein

Der Löschzug feiert 90-jähriges Bestehen, die Jugendfeuerwehr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr ...

„WoKiMen Classic“ in Altenkirchen: Über 200 Teilnehmern macht auch Regen nichts aus

Echte Ausdauersportler sind nur schwer aus der Ruhe zu bringen. So lassen sie sich auch nicht unter freiem ...

Musikverein Dermbach lädt zum diesjährigen Waldfest ein

Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. August, lädt der Musikverein Dermbach zum traditionellen Waldfest ...

Werbung