Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2025    

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. Dort erwarteten sie Herausforderungen, die Geschicklichkeit und Teamgeist erforderten.

(Foto: Rolf Ludwig)

Kirchen/Bad Marienberg. Die U12-Faustballmannschaft des VfL Kirchen nutzte die Gelegenheit, um vor der Sommerpause einen besonderen Nachmittag im Kletterwald Bad Marienberg zu verbringen. Begleitet von einigen Eltern und Familienmitgliedern, tauschten die jungen Sportler den Ball gegen Klettergurte und Seile ein. An zahlreichen Hindernissen stellten sie ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis, während sie sich durch die verschiedenen Parcours arbeiteten.

Direkt nach der Sommerpause wird das reguläre Training wieder aufgenommen. Ab dann treffen sich die jungen Faustballer jeden Freitag um 16 Uhr im Molzbergstadion Betzdorf-Kirchen.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind von der Vfl Kirchen herzlich eingeladen, sich dem Training anzuschließen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


MGV "Liederkranz" Kirchen lädt zum zweitägigen Siegauenfest ein

Am zweiten Augustwochenende verwandelt sich das Gelände rund um das Sängerheim des MGV "Liederkranz" ...

"Singers’ Corner“ verwandelt Altenkirchener Marktplatz in Open-air-Refugium

Terrassenstufen und Marktplatz frei für die vierte Auflage der „Musik zum Feierabend: Singers’ Corner“ ...

Regenwetter in Rheinland-Pfalz: Spannende Indoor-Aktivitäten für die Ferien

Die Ferien sind noch im vollen Gange, doch das regnerische Wetter erschwert es Familien in Rheinland-Pfalz, ...

Richtig versichert im Camping-Urlaub: Was Camper wissen müssen

Camping erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, und die Zahl der Neuzulassungen von Wohnmobilen steigt ...

Straßensperrung in Molzhain: Bauarbeiten auf der K 117

In Molzhain steht eine wichtige Verkehrsveränderung bevor. Die Kreisstraße 117 wird für mehrere Tage ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Werbung