Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2025    

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. Dort erwarteten sie Herausforderungen, die Geschicklichkeit und Teamgeist erforderten.

(Foto: Rolf Ludwig)

Kirchen/Bad Marienberg. Die U12-Faustballmannschaft des VfL Kirchen nutzte die Gelegenheit, um vor der Sommerpause einen besonderen Nachmittag im Kletterwald Bad Marienberg zu verbringen. Begleitet von einigen Eltern und Familienmitgliedern, tauschten die jungen Sportler den Ball gegen Klettergurte und Seile ein. An zahlreichen Hindernissen stellten sie ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis, während sie sich durch die verschiedenen Parcours arbeiteten.

Direkt nach der Sommerpause wird das reguläre Training wieder aufgenommen. Ab dann treffen sich die jungen Faustballer jeden Freitag um 16 Uhr im Molzbergstadion Betzdorf-Kirchen.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind von der Vfl Kirchen herzlich eingeladen, sich dem Training anzuschließen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen gewinnt Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

In Würzburg fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Die 16-jährige Amilia ...

Vorbereitungen für das Schützenfest in Selbach laufen

In Selbach dreht sich alles um das bevorstehende Schützenfest. Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen, ...

Hölzerne Aare in Birken-Honigsessen gesichtet: Vogelschießen steht bevor

Bald ist es wieder so weit und das jährliche Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft auf ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Wissen und die Region feiern das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz

Die traditionelle Eröffnung des Festplatzes am Freitag (10. Juli 2026) läutete das viertägige Fest ein. ...

Schützenfest 2026 in Orfgen: Neue Majestäten und besondere Ehrungen

Von Samstag bis Sonntag (20. bis 22. Juni 2026) lud der KKSV Orfgen zum traditionellen Schützenfest ein. ...

Weitere Artikel


MGV "Liederkranz" Kirchen lädt zum zweitägigen Siegauenfest ein

Am zweiten Augustwochenende verwandelt sich das Gelände rund um das Sängerheim des MGV "Liederkranz" ...

"Singers’ Corner“ verwandelt Altenkirchener Marktplatz in Open-air-Refugium

Terrassenstufen und Marktplatz frei für die vierte Auflage der „Musik zum Feierabend: Singers’ Corner“ ...

Regenwetter in Rheinland-Pfalz: Spannende Indoor-Aktivitäten für die Ferien

Die Ferien sind noch im vollen Gange, doch das regnerische Wetter erschwert es Familien in Rheinland-Pfalz, ...

Richtig versichert im Camping-Urlaub: Was Camper wissen müssen

Camping erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, und die Zahl der Neuzulassungen von Wohnmobilen steigt ...

Straßensperrung in Molzhain: Bauarbeiten auf der K 117

In Molzhain steht eine wichtige Verkehrsveränderung bevor. Die Kreisstraße 117 wird für mehrere Tage ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Werbung