Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2025    

Unfall auf Geh- und Radweg: 83-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Am Sonntagvormittag (10. August) kam es in Kirchen (Sieg) zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein Überholmanöver führte zu einer Kollision, bei der ein älterer Radfahrer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich auf einem kombinierten Geh- und Radweg entlang der L 280.

Symbolbild

Kirchen (Sieg). Gegen 11 Uhr am Sonntag (10. August) fuhren ein 83-jähriger Liegeradfahrer und ein 61-jähriger Pedelecfahrer hintereinander auf dem kombinierten Geh- und Radweg entlang der L 280 in Richtung Stadtmitte. Der 61-jährige Pedelecfahrer versuchte, den vor ihm fahrenden Liegeradfahrer zu überholen. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrrads musste er das Überholmanöver jedoch abbrechen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Liegerad, wodurch der 83-jährige Fahrer die Kontrolle verlor und einen Abhang hinunter fuhr. Der ältere Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Spannendes Klickerturnier in Kirchen: Annette Dücker holt den Sieg

In Kirchen fand erneut das beliebte Klickerturnier statt, bei dem die Wandergruppe des Fördervereins ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neue Physiotherapiepraxis Martens stärkt Nauroth

Die Eröffnung der Physiotherapiepraxis Martens in Nauroth markiert einen bedeutenden Schritt für die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Weitere Artikel


Schuh-Panne: Autofahrerin verursacht Unfall in Betzdorf

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es in Betzdorf zu einem Verkehrsunfall, der nur Sachschaden verursachte. ...

Gewalt in Kliniken: Sicherheitsmaßnahmen in Rheinland-Pfalz

In rheinland-pfälzischen Notaufnahmen und Arztpraxen ist Gewalt gegen das medizinische Personal ein zunehmendes ...

Unfall bei Kirchen: Audi prallt gegen Böschung

Ein junger Autofahrer verlor am Sonntagabend (10. August) auf der K 101 die Kontrolle über seinen Wagen. ...

Schwerer Unfall bei Offhausen: Pkw überschlägt sich mehrfach

In der Nacht auf Sonntag (10. August) ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen-Offhausen ein schwerer ...

Unter Alkoholeinfluss: Mann fährt über eine Verkehrsinsel

Ein 59-jähriger Fahrer verursachte am Freitag (8. August) einen Unfall auf der L 280 bei Harbach. Der ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit hochsommerlichen Temperaturen, die in den kommenden Tagen ...

Werbung