Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2025    

Gemeinsam für den guten Zweck: Fußballvereine starten erfolgreiche Spendenaktionen für Kinder- und Jugendhilfe

Eine bewegende Spendenaktion der SG Hammerland hat gezeigt, wie stark Solidarität und Gemeinschaft sein können. Zahlreiche Fußballvereine und Unternehmen schlossen sich zusammen, um Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.

Foto: Spendenübergabe in Waldbröl. Quelle: Pr

Region. Unter der Leitung von Juppi Held, Trainer der SG Hammerland, wurde kürzlich eine Spendenaktion zugunsten einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung ins Leben gerufen. Das Herzensprojekt hatte das Ziel, jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Unterstützung und Hoffnung zu schenken.

Hierfür wandte sich Juppi Held an verschiedene Fußballvereine aus der Region – mit überwältigender Resonanz: Sämtliche kontaktierten Vereine beteiligten sich ohne Zögern an der Aktion. Besonders beeindruckend war, dass sich konkurrierende Teams, die sich normalerweise auf dem Platz sportlich messen, für eine gemeinsame Sache vereinten – das Wohl von Kindern.

Die Solidarität ist keine einmalige Aktion. Schon vor zwei Jahren hatten viele der nun Beteiligten eine weihnachtliche Spendenaktion gestartet, bei der Geschenke für Kinder organisiert und rund 4.000 Euro gesammelt wurden. Damals waren unter anderem die Mannschaften der SG Mittelhof, SV Leuscheid und VfL Oberlahr-Flammersfeld besonders engagiert. Der Gedanke war auch damals klar: Gemeinsam Freude schenken – vor allem dort, wo sie dringend gebraucht wird.

Für Juppi Held stand stets im Mittelpunkt, den Kindern echte Hilfe und Freude zu bringen. Im Verlauf der Aktion zeigte sich jedoch, dass daraus weit mehr entstand: Ein starkes Miteinander, das verdeutlicht, wie viel erreicht werden kann, wenn viele Menschen und Vereine zusammenarbeiten.



Die Aktion unterstreicht eindrucksvoll, dass Sport und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. Gemeinschaft kennt keine Vereinsfarben, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen und Solidarität zu zeigen.

Ein besonderer Dank gilt allen Vereinen und Unternehmen, die diese Aktion unterstützt haben – sei es durch Spenden, tatkräftige Mithilfe oder die Weiterverbreitung. Gemeinsam wurde etwas Wertvolles bewegt – für die Kinder und für die Gesellschaft.

Teilnehmende und unterstützende Vereine & Unternehmen:
SG Wallmenroth, SG Mittelhof, SG Gebhardshainer Land, SG Hammerland, SV Öttershagen, FK Etzbach, SG Holpe/Wallerhausen, VfL Oberlahr-Flammersfeld, SSV Eichelhardt, SG Honigsessen, Fortuna Imhausen, SV Schönenbach, SV Hermesdorf, SG Niederhausen-Birkenbeul, SpVgg Hurst-Rosbach, TuS Schladern, VfB Wissen, TuS Germania Bitzen, TGS Montage & Service, SpVg Rossenbach, Jouni Dienstleistungen, SV Leuscheid, SSV Weyerbusch, VfL Hamm Alte Herren, Sportfreunde Ingelbach, Westerwälder Kickers. (prm)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt: Rüttelplatte verschwunden

In Eichelhardt wurde zwischen Freitag und Montag (8. und 11. August) eine hochwertige Rüttelplatte von ...

Sachbeschädigung auf Supermarkt-Parkplatz in Weyerbusch

In Weyerbusch kam es am Montagabend (11. August) zu einer Sachbeschädigung auf dem Parkplatz eines Supermarktes. ...

Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld hat neuen Führungsdienst eingerichtet

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) führte eine zusätzliche Führungsebene ein. Der "Einsatzführungsdienst", ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Lebensgefahr für Wohnungslose

Mit Temperaturen über 30 Grad Celsius stehen extrem heiße Tage bevor, die besonders für Menschen ohne ...

Digitale Lösungen für nachhaltige Lieferketten: Die Green & Trade Tech Messe in Koblenz

Am 25. August öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für die Kompaktmesse Green & Trade Tech. Diese Veranstaltung ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Werbung