Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2025    

MGV Wallmenroth feiert 150 Jahre Chorgeschichte

Der Männergesangverein "Liederkranz" 1875 Wallmenroth begeht sein 150-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Feier auf dem Dorfplatz. Die Veranstaltung verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Foto: Ludwig Heer

Wallmenroth. Der MGV "Liederkranz" 1875 Wallmenroth lädt am Sonntag, 31. August 2025, ab 11 Uhr, zu einem Fest auf dem Wallmenrother Dorfplatz ein, um sein 150-jähriges Bestehen zu feiern. Begleitet wird der Frühschoppen von den Klängen des "Egerland-Echos" des Musikvereins Scheuerfeld.

Die Bevölkerung und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Jubiläum teilzunehmen. An die Bewirtung der Gäste ist gedacht, und auch die jüngsten Gäste kommen nicht zu kurz: Das Spielmobil der Verbandsgemeinde wird vor Ort sein.

Der offizielle Teil des Jubiläums findet am Samstag, 22. November 2025, in der Wallmenrother Don-Bosco-Kirche statt. Dort wird der Männerchor gemeinsam mit der "Schola" aus Herdorf unter Leitung von Torsten Stendenbach und dem befreundeten MGV Niederfischbach, ebenfalls wie der Jubiläumschor unter der Leitung von Matthias Merzhäuser, ein Konzert geben.



Der Männerchor blickt auf eine lange Tradition zurück und hat in den vergangenen Jahren neue Wege beschritten. Dies zeigte sich unter anderem bei den Projekt-Konzerten im Wissener Kulturwerk, die sie gemeinsam mit der Band "The Rhythmics" veranstalteten. Seit nunmehr 40 Jahren steht Matthias Merzhäuser an der Spitze des Chores und hat in dieser Zeit viele nationale und internationale Titel gewonnen. Die Sänger hoffen auf großen Zuspruch und freuen sich auf die bevorstehenden Feierlichkeiten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaktion beim Hoflärm-Festival: 450 Euro für Hospizverein Altenkirchen

Musikgenuss und Hilfsbereitschaft trafen bei einer Freiluftveranstaltung in Marienthal aufeinander. Neben ...

Armut: Christoph Butterwegge referiert in Altenkirchen

Armut existiert auch im ländlichen Raum, bleibt jedoch oft im Verborgenen und bringt spürbare Folgen ...

Dorfwettbewerb: Goldmedaille für Ziegenhain lebt bei Empfang erneut auf

„Aktion ist der Schlüssel zum Erfolg“: Das wusste nicht nur der spanische Maler Pablo Picasso, das wussten ...

Norden des Landes ohne Regioklinik: Auch Kritik an Minister Hochs Plänen

Sieben neue „Regiokliniken“ sollen in Rheinland-Pfalz von 2027 an entstehen: Der Norden des Landes wurde ...

Historische Mühlenwanderung im Westerwald

Am Sonntag, dem 13. September, öffnet der Tag des offenen Denkmals die Türen zur Geschichte. Die Tourist-Information ...

Vom Fußballplatz auf die Rennstrecke: Robin Schürdts beeindruckender Sportwechsel

Robin Schürdt, einst als Mittelfeldspieler bekannt, hat sich einem neuen sportlichen Abenteuer zugewandt. ...

Weitere Artikel


Chorprojekt "HYMNE" begeistert mit klassischer Chormusik in Wallmenroth

Im Kreis Altenkirchen startet ein besonderes Männerchor-Projekt unter der Leitung von Matthias Merzhäuser. ...

Verstärkung gesucht: Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen sucht engagierte Ehrenamtliche. Ein Infoabend ...

Kunstvielfalt in Rheinland-Pfalz: Erste Triennale lädt Künstler ein

In Trier laufen die Vorbereitungen für die erste Rheinland-Pfalz Triennale auf Hochtouren. Vom 24. April ...

Feierliches Zeremoniell beim Gelöbnis der Rekruten des Sanitätsregiment 2 "Westerwald" in Bad Marienberg

Auch wenn die Vereidigung der Rekruten vom Sanitätsregiment 2 "Westerwald"(SanRgt2) zweimal im Jahr stattfindet, ...

Frau im Kreis Neuwied unter Verdacht nach schwerem Vorfall in Familiengaststätte

ERSTMELDUNG. Ein Vorfall in einer Familiengaststätte im Kreis Neuwied hat die Staatsanwaltschaft Koblenz ...

Einbruch in Eichen: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

Am Donnerstag (21. August 2025) kam es in Eichen zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter verschafften ...

Werbung