Werbung

Nachricht vom 25.08.2025    

Löschzug Mehren feierte mit der Bevölkerung und Feuerwehren aus der Umgebung

Von Klaus Köhnen

Der Löschzug Mehren feierte am Sonntag (24. August 2025) 90-jähriges Bestehen. Nicht nur der Löschzug hatte Grund zu feiern, die Jugendfeuerwehr besteht, wie der Förderverein auch, seit 25 Jahren. Die Organisatoren konnten sich über zahlreiche Besucher freuen.

Die Attraktion für die jüngsten war die XXL-Hüpfburg (Fotos:kkö)

Mehren. Den Festakt zu den Jubiläen feierte der Löschzug Mehren bereits am Samstag, (26. Juli), im Sonnenhof Mehren (wir berichteten). Zum Tag der offenen Tür waren viele Bürger sowie Abordnungen der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gekommen. Aus dem benachbarten Kreis Neuwied war eine große Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Altenhofen, einem Ortsteil von Asbach, erschienen. Der Platz vor dem Gerätehaus füllte sich zusehends. Als besondere Attraktion zeigten die "Perlen der Honschaft", eine Showtanzgruppe des befreundeten Schützenvereins Hirz-Maulsbach, ihr Können.

Während des Festes standen die Fahrzeuge des Löschzuges sowie weitere Gerätschaften zur Besichtigung bereit. Für die jungen Besucher war eine große Hüpfburg, die die Landesjugendfeuerwehr zur Verfügung stellte, aufgebaut worden. Die Hüpfburg, in der Form eines Feuerwehrautos, wurde durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr (JF) des Löschzuges betreut. Neben der Hüpfburg gab es für die Kinder einige Spiele und die Möglichkeit, sich schminken zu lassen. Für die erwachsenen Besucher wurden neben üblichen Getränken, Burger, Waffeln, Cocktails, Slush-Ice und Frozen Daiquiri angeboten.



Wehrführer Florian Klein und das Organisationsteam freuten sich über die große Zahl der Gäste, darunter auch der stellvertretende Wehrleiter Michael Imhäuser und, als Vertreter der Verwaltung, Armin Schmuck. Während der Veranstaltung wurde der sogenannte Grundschutz durch Kameraden des Löschzuges Weyerbusch sichergestellt. Dies zeigt den Zusammenhalt unter den neun Löschzügen der Verbandsgemeinde. Bei bestem Wetter wurde am Gerätehaus bis in den Abend gefeiert. (kkö)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Rund um Altenkirchen: „Buchstabensalat“ hilft Grundschülern beim lesen lernen

In Deutschland hat etwa ein Viertel aller Viertklässler Schwierigkeiten beim Lesen. 25 Prozent der Kinder ...

Fortschritte bei der Sanierung der Turnhalle der Franziskus-Grundschule Wissen

Die umfassende energetische Sanierung der Turnhalle der Franziskus-Grundschule in Wissen schreitet voran. ...

Sprintstärke und Ausdauer: Elias Jakobs zeigt in Solingen und Münster sein Talent

Der Betzdorfer Radsportler Elias Jakobs hat in Solingen und beim Sparkassen Münsterland Giro seine Form ...

Andrea Höfer zur Verbandsgemeindeamtfrau befördert

Im Kirchener Rathaus wurde Andrea Höfer in einer feierlichen Zeremonie zur Verbandsgemeindeamtfrau ernannt. ...

Kartoffelfest und Herbstpreisschießen in Schönstein

Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft zum beliebten Kartoffelfest ...

Buddhistische Klostergespräche in Pracht laden zum Innehalten ein

Das buddhistische Kloster Hassel in Pracht öffnet am Sonntag, 12. Oktober 2025, wieder seine Türen für ...

Weitere Artikel


Zwei Erfinderinnen aus Daaden in der "Höhle der Löwen" auf Vox

Wenn am Montagabend, 25. August 2025, die 18. Staffel der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" startet, ...

Poesie und Musik für den Tierschutz: Tina Hüsch liest im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Donnerstag, 28. August 2025, präsentiert die "Wundertütenpoetin" Tina Hüsch ihr neues Werk ...

Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Friedhelm Adorf: Dreifacher Meister bei Deutschen Masters in Gotha

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Gotha konnte Friedhelm Adorf aus Heupelzen seine Titel ...

Housing-First-Modellprojekte in Rheinland-Pfalz zeigen Erfolg

Der Housing-First-Ansatz, der sich international bewährt hat, wird auch in Rheinland-Pfalz erfolgreich ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

Werbung