Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2025    

29. Radtour des VfL Dermbach begeistert Teilnehmer

Was einst als Idee nach einer Skifreizeit begann, zieht auch nach 29 Jahren noch begeisterte Ski- und Radsportler an. Das verlängerte Radtouren-Wochenende führte die Gruppe in diesem Jahr ins hessische Herborn.

(Foto: Johannes Schmidt)

Herborn. Am Freitag, den 22. August 2025, versammelten sich acht Mitglieder des VfL Dermbach in Herborn, um ihre traditionelle Radtour zu starten. Um 13 Uhr begann die erste Etappe zum Aartalsee, bei der einige Höhenmeter überwunden werden mussten. Nach einer Stärkung am Ziel ging es über flaches Gelände zurück nach Herborn, wo der Abend gemütlich ausklang.

Am Samstag stand die "Burgentour" auf dem Programm. Die Route führte zunächst bergauf nach Beilstein zur Besichtigung des Burgareals. Anschließend radelte die Gruppe zur Ulmbachtalsperre für eine Pause, bevor sie den Skulpturenpark von Siegfried Fietz besuchte. Hier beeindruckten kunstvoll gestaltete Skulpturen aus verschiedenen Materialien inmitten der Natur. Weiter ging es durch eine anspruchsvolle Waldlandschaft zur Glockenwelt Burg Greifenstein mit ihrem berühmten Glockenmuseum. Vom Innenhof der mittelalterlichen Burg bot sich ein beeindruckender Ausblick auf die Umgebung und die A45. Danach kehrte die Gruppe nach Herborn zurück.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sonntag war traditionell der Kultur gewidmet. Eine Stadtführung durch Herborns Altstadt, geleitet von Frau Ernst, vermittelte interessante Einblicke in die Stadtgeschichte, den historischen Handel und die Architektur. Die Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit der von Johannes Schmidt organisierten Tour.

Für das nächste Jahr plant Johannes Straßer die 30. Jubiläumstour, die Ende August 2026 nach Leutesdorf führen wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Traditionsunternehmen Dalex schließt Produktionsstandort in Wissen

In Wissen endet eine über 110-jährige Tradition im Maschinenbau. Die Schließung des Dalex-Produktionsstandorts ...

DIO alive: Eine Hommage an Ronnie James Dio im KDH

Im Kulturhaus KDH erwartet die Besucher ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band DIO alive bringt ...

Ahl-Esch-Festival in Birken-Honigsessen: Großes Comeback nach 10 Jahren mit freiem Eintritt

ANZEIGE | Nach einer zehnjährigen Pause kehrt das Ahl-Esch-Festival am 12. und 13. September 2025 nach ...

Rheinland-Pfalz startet Investitionsoffensive für Kommunen

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat ein umfangreiches Finanzpaket geschnürt, um die Kommunen ...

Ackerbürger, Schloss und Höfe: Landwirtschaft im Wandel der Zeit

Eine neue Ausstellung im 4Fachwerk-Museum beleuchtet die historische Bedeutung der Landwirtschaft im ...

Verkehrsbehinderungen in Altenkirchen: Bauarbeiten an der B 256/B 8

In Altenkirchen stehen umfangreiche Straßenbauarbeiten bevor, die den Verkehr beeinträchtigen werden. ...

Werbung