Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2025    

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung zog trotz krankheitsbedingter Ausfälle zahlreiche Teilnehmer an, darunter auch zwei Athleten der DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen.

(Foto: Martin Momper)

Herschbach. Bei strahlendem Spätsommerwetter startete am Samstag (6. September), um 9 Uhr, das traditionelle 12-Stunden-Schwimmen im Freibad Herschbach. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle meldeten sich viele Schwimmer für die sportliche Herausforderung an.

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen war mit Ben Andresen und Martin Momper vertreten. Beide zeigten bemerkenswerte Leistungen: Ben Andresen schwamm eine beeindruckende Distanz von 16.050 Metern. Martin Momper legte sogar 25.000 Meter zurück und sicherte sich damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung. "Es war anstrengend, aber die tolle Stimmung im Freibad hat uns getragen und immer wieder motiviert, weiterzumachen", sagte Martin Momper nach dem Wettkampf.

Die Ortsgruppe Altenkirchen zeigte sich stolz auf ihre beiden Vertreter, die mit großem Einsatz und Durchhaltevermögen das 12-Stunden-Schwimmen erfolgreich absolvierten und ihren Verein würdig repräsentierten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Wenn der Keller unter Wasser steht: Versicherungsschutz bei Unwetter

Der Herbst naht und mit ihm die Gefahr von Starkregen und Überschwemmungen im Westerwald. Viele Hausbesitzer ...

Vorsicht vor gefälschten Anlageversprechen mit Promi-Werbung

In Zeiten digitaler Geldanlagen lauern zahlreiche Gefahren. Besonders perfide sind Betrugsmaschen, die ...

Großes Fest zum 100-jährigen Jubiläum des Schützenvereins Rott/Wied

Der Schützenverein Rott/Wied feierte sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und ...

CDU Wisserland setzt auf bewährtes Team bei Vorstandswahl

Die CDU im Wisserland hat bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt und setzt dabei auf ...

Sanierungsbedarf im Kreis Altenkirchen: Ein Mammutprojekt für die Zukunft

Der Landkreis Altenkirchen steht vor einer großen Herausforderung. Eine aktuelle Analyse zeigt, dass ...

Werbung