Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2025    

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. Die Geschichte um Oma Maria und die Verstrickungen der Dorfbewohner verspricht ein unterhaltsames Erlebnis. Doch was passiert, wenn das Schicksal unvorhersehbar zuschlägt?

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Roßbach. Die Theatergruppe "Die Zijeiner" lädt auch in diesem Jahr zu ihren Aufführungen in der Turnhalle in Roßbach ein. Das neue Stück "Wahllos schlägt das Schicksal zu" wird an drei Terminen aufgeführt: am Samstag, den 25. Oktober, um 19.30 Uhr, am Sonntag, den 26. Oktober, um 14.30 Uhr, und am Samstag, den 1. November, um 20 Uhr. Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vorher.

Karten können im Vorverkauf für 12 Euro oder an der Tageskasse für 15 Euro erworben werden. Interessenten können ihre Bestellungen per E-Mail an theater@tus-rossbach.de senden oder telefonisch unter der Mobilnummer 0176-25045343 aufgeben. Ein tagesaktueller Sitzplan mit freien Plätzen ist auf der Homepage des TuS Roßbach verfügbar.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Oma Maria greift ein
In dem Stück geht es um Oma Maria, die gelegentlich wildert und von Polizist Josef verfolgt wird. Um sich aus der Affäre zu ziehen, lenkt sie den Verdacht geschickt auf den Finanzbeamten Kurt, der unter dem strengen Regiment seiner Frau Dorothea leidet. Diese ist strikt dagegen, dass ihre Tochter Doris den Sohn der Wirtsleute Wilhelm und Klara heiratet. Niemand weiß, dass Omas Sohn Peter ein erfolgreicher Schriftsteller ist, dessen Gedichte Frauenherzen berühren. Auch Dee Jay Lo, ein Rapper, versteht sich auf Frauen und zieht die Aufmerksamkeit der Hotelgäste Helga und Renate auf sich, die um seine Gunst kämpfen. Doch das Schicksal hat andere Pläne, und Oma greift ein. Wie sie selbst sagt: "Wahllos schlägt das Schicksal zu ..." (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Buchtipp: "Gedanken und andere Katastrophen" von Marie Spohr

Das junge literarische Talent Marie Spohr aus Großmaischeid, geboren 2004, hat in ihrem Erstlingswerk ...

Weitere Artikel


Linke in Rheinland-Pfalz bereitet sich auf Landtagswahl 2026 vor

Die rheinland-pfälzische Linke steht vor einem entscheidenden Wochenende. Mit großen Ambitionen und der ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz - Schauer und stürmische Böen erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner launischen Seite. Der Deutsche ...

AKTUALISIERT | Zugverkehr in Betzdorf gestört

AKTUALISIERT | Ein defektes Stellwerk sorgte für erhebliche Beeinträchtigungen im Zugverkehr der Region ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

Sanitätsregiment 2 "Westerwald" veranstaltete Behörden-Fußballturnier in Rennerod

Inzwischen liebgewonnene Tradition, fand auch in diesem Jahr im Stadion der Alsberg-Kaserne in Rennerod ...

Werbung