Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2025    

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest zog mehr Besucher an, als erwartet, und sorgte für strahlende Gesichter bei Jung und Alt.

Magische Momente mit Zauberer Gio. (Fotoquelle: Gerd Braas)

Niederfischbach. Am Sonntag (14. September) bot der Tierpark ein unvergessliches Erlebnis für Familien. Das große Kinderfest übertraf alle Erwartungen, da die Besucherzahlen weit höher waren als selbst von den Organisatoren angenommen. "Wir sind völlig überwältigt, mit so vielen Gästen haben wir wirklich nicht gerechnet", sagte Tierparkvorstand Tom Keßler, der gemeinsam mit seinem Team bereits früh am Morgen die letzten Vorbereitungen traf.

Für die kleinen Gäste gab es zahlreiche Attraktionen, von einer großen Hüpfburg bis hin zu beeindruckenden Flugshows. Der Zauberer Gio begeisterte mit seinen Tricks, während das Event-Maskottchen-Team für Unterhaltung sorgte. Besonders beliebt war die Hüpfburg, die von Steffen Otterbach zur Verfügung gestellt wurde. "Meine Tochter wollte gar nicht mehr runter von der Hüpfburg", berichtete eine Mutter aus der Nachbarschaft lächelnd. Auch die Flugshows des Falkners zogen viele Zuschauer an. "Die Greifvögel so nah zu sehen, war richtig beeindruckend", äußerte sich ein Vater, der mit seinen Söhnen zu Besuch war.



Tombola mit 2.500 Gewinnen
Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola mit rund 2.500 Preisen, vorbereitet von der Familie Kewitsch. "Das ist eine Arbeit, die man im Hintergrund kaum wahrnimmt - umso dankbarer sind wir für diesen Einsatz", betonte Parkleiter Gerd Braas. Dank zahlreicher Spenden lokaler Firmen waren die Lose schnell vergriffen.

Neben dem regulären Team halfen viele Ehrenamtliche und die Jugendinitiative tatkräftig mit. "Ohne dieses Miteinander wäre so ein Fest gar nicht möglich", erklärte Tom Keßler. Die Anwohner zeigten Verständnis für die Parksituation, wofür ihnen großer Dank ausgesprochen wurde.

Längere Wartezeiten waren unvermeidlich
Trotz kleinerer Unannehmlichkeiten wie längeren Wartezeiten bei Speisen und Getränken überwog die Freude über das gelungene Fest. "Das Strahlen der Kinder war für uns das schönste Dankeschön", sagte Britta Stahlschmidt, Jugendleiterin und Eventbeauftragte des Tierparks. Mit vielen schönen Erinnerungen blickt das Vorstandsteam nun auf das erfolgreiche Fest zurück. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Islam im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart in Hamm

Im Hammer Kulturhaus fand eine aufschlussreiche Veranstaltung zum Thema Islam statt. Dr. Michael Rohschürmann, ...

Zwei Bäume als Symbol der Verbundenheit zwischen Daaden und Wittenberg

Vor fast zehn Jahren pflanzte eine Delegation aus Daaden einen Amberbaum im Luthergarten von Wittenberg. ...

Sanierung der K 92 zwischen Äpfelbach und K 88 beginnt am 9. November

Der Landesbetrieb Mobilität Diez saniert die Kreisstraße K 92 zwischen Äpfelbach und der K 88 auf rund ...

Zwischen Himmel und Erde: Collegium vocale Siegen interpretiert Marienvesper in der Martinikirche

Die Marienvesper von Claudio Monteverdi ist ein Meilenstein der frühen Barockmusik. Sie verbindet kunstvolle ...

Rainer Kaul nach 31 Jahren an der Spitze des DRK Rheinland-Pfalz verabschiedet

Bei der 21. DRK-Landesversammlung in Simmern ist der frühere Neuwieder Landrat Rainer Kaul aus der Führung ...

Ein Ganove sorgt dafür, dass es rund geht: "Allerletzter Punk" zu Gast in der Linde

Am 7. November wird es laut, ehrlich und garantiert nicht langweilig. Dan Ganove, der sich selbst "allerletzter ...

Weitere Artikel


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Regen, Wolken und stürmische Böen

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich in der neuen Woche auf unbeständiges Wetter einstellen. Der ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Landesehrenpreis für Genusshandwerk: 15 Preisträger aus dem Kammerbezirk Koblenz

Auf dem Herbstmarkt in Landau wurde der Landesehrenpreis im Genusshandwerk an 47 Handwerksbetriebe aus ...

Werbung