Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2025    

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Veranstaltung begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und endete mit einem besonderen Besuch aus dem Westerwald.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Hasselbach. Am Sonntag (7. September) versammelten sich die Einwohner von Hasselbach, um das 30-jährige Jubiläum ihres Bürgerhauses zu feiern. Der Tag begann um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, gefolgt von einem musikalischen Beitrag des Mehrbachtal-Blasorchesters. In den Ansprachen während des Gottesdienstes und durch die Worte des Bürgermeisters wurde die Bedeutung des Bürgerhauses als zentraler Treffpunkt für das Dorfleben hervorgehoben. Auch das ehrenamtliche Engagement der Bürger fand besondere Anerkennung.

Am Nachmittag sorgten Spiele für Kinder für Unterhaltung, bevor der offizielle Teil der Feier bei Kaffee und frischen Waffeln in geselliger Runde ausklang. Am Abend erhielt die Veranstaltung einen besonderen Höhepunkt durch den Besuch der Pflüger-Gemeinschaft Westerwald. Die Gruppe, die gerade von der Weltmeisterschaft in Tschechien zurückgekehrt war, wurde herzlich empfangen.



Das Jubiläum verdeutlichte einmal mehr die zentrale Rolle, die das Bürgerhaus seit drei Jahrzehnten im Gemeinschaftsleben von Hasselbach spielt. Wie so oft wäre diese Veranstaltung ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht denkbar gewesen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Weitere Artikel


Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Regen, Wolken und stürmische Böen

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich in der neuen Woche auf unbeständiges Wetter einstellen. Der ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Verkehrskontrollen in Daaden: Sicherer Schulweg im Fokus

In Daaden führte die Polizeiinspektion Betzdorf am Schulschluss gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei ...

Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Werbung