Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2025    

Alkohol am Steuer führt auf K37 zu schwerem Unfall: Motorradfahrer in Lebensgefahr

Am Abend des 18. September 2025 ereignete sich auf der K37 bei Bachenberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin war in den Unfall verwickelt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Symbolbild.

Bachenberg. Am Donnerstag, den 18. September, gegen 18.37 Uhr kam es auf der K37 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Motorradfahrer war aus Richtung Hilgenroth in Richtung Bachenberg unterwegs, als er mit dem Pkw einer 60-jährigen Frau kollidierte. Die Pkw-Fahrerin kam von einem Wirtschaftsweg aus Beul und wollte die Kreuzung zur K37 in Richtung Obererbach überqueren. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Motorradfahrer.

Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei eine Alkoholisierung der Pkw-Fahrerin fest, woraufhin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde.



Die K37 war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte, unter anderem im Schienenersatzverkehr. Vor Ort waren neben der Polizei auch der DRK-Rettungsdienst, zwei Notärzte, die ADAC-Luftrettung, der First-Responder des DRK sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Die Polizei lobte die engagierten Ersthelfer, die schnell zur Stelle waren. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Von Altenpfleger zum Geschäftsführer: Steffen Weinbrenner übernimmt Leitung in Südwestfalen

Steffen Weinbrenner hat die Geschäftsführung der Ambulanten Diakonischen Dienste und der Ökumenischen ...

Neue Regentschaft im Elkenrother Karneval: Ein närrisches Spektakel beginnt

Am 17. Januar wurde in Elkenroth die neue Karnevalsregentschaft feierlich proklamiert. Die Veranstaltung ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Betzdorfer Bürgermeister klagt erneut Missstände an - Ehrlichkeit oder Diskriminierung?

Es rumort in Betzdorf. Nicht erst, aber vor allem seit der Gewalttat im Januar in der Innenstadt, bei ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) deckt Drogeneinfluss auf

Am Abend des 2. Februar führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Einbruch in Lagerhalle: Unbekannter stiehlt Kraftstoff

In der Nacht zum 17. September 2025 ereignete sich in Etzbach ein Einbruch, bei dem ein unbekannter Täter ...

Einbruch in Altenkirchener Geschäft - Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es zu einem Einbruch in ein Ladengeschäft, bei dem Bargeld gestohlen wurde. Die Täter ...

Unbekannte Täter beschädigen Pkw in Weyerbusch

In Weyerbusch kam es am Donnerstagmorgen zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Die Polizei ...

Elias Jakobs und Tobias Schütz vom RSC Betzdorf: Triumph im Bergzeitfahren

Elias Jakobs und Tobias Schütz vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf glänzen in der aktuellen Radsportsaison ...

Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Werbung