Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2025    

Großer Spaß für kleine Besucher: Weltkindertag im Tierpark Niederfischbach

Am kommenden Samstag wird der Tierpark Niederfischbach zum Schauplatz eines besonderen Familientages. Kinder bis 14 Jahre dürfen sich auf freien Eintritt freuen und können zahlreiche tierische Begegnungen erleben.

Die Thüringer Waldziege Adelheid sieht dem Kindertag gelassen entgegen. Foto: Tierpark Niederfischbach

Niederfischbach. Am Samstag, den 20. September 2025, öffnet der Tierpark Niederfischbach von 10 bis 18 Uhr seine Tore für ein besonderes Event: die Feier des Weltkindertags. An diesem Tag erhalten alle Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt in den Park. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, die vielfältigen Tiere des Parks zu entdecken - von Ziegen über Eulen bis hin zu Ponys.

Zusätzlich zur Tierbeobachtung wird vor Ort eine Rollenrutsche aufgebaut, die für noch mehr Vergnügen bei den jungen Gästen sorgt. "Mit dieser Aktion möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren Tierpark unterstützen - sei es durch ehrenamtliches Engagement, durch die Hilfe von Firmen oder durch die Arbeit unseres Teams", erklärt Tom Keßler, Vorsitzender des Tierparks Niederfischbach.

Auch das Wetter verspricht ideal zu werden: Für Samstag sind beste Bedingungen vorhergesagt, sodass einem erlebnisreichen Familienausflug nichts im Wege steht. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Klarheit gefordert: Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen bei Milliardeninvestitionen

Beim 13. Plattformgespräch in Koblenz fordern Landrätinnen, Landräte und Oberbürgermeister gemeinsam ...

Einschränkungen im Bahnverkehr rund um Aachen Hbf

Reisende in Richtung Aachen müssen sich auf Verzögerungen und Zugausfälle einstellen. Grund dafür sind ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 in Kircheib: Eine Person wurde schwerverletzt

Am Montag (3. August) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, gegen 23.05 Uhr, zu ...

Reparatur-Café in Wissen: Gemeinsam gegen Elektroschrott

Am 12. August 2026 öffnet das kulturWERKwissen seine Türen für alle, die defekte Elektrogeräte reparieren ...

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Heizöl in der Sieg: Arbeiten stehen vor dem Abschluss, Badeverbot soll aufgehoben werden

Es gibt gute Nachrichten nach dem Vorfall im Juli, bei dem bis zu 2000 Liter Heizöl bei Windeck-Imhausen ...

Weitere Artikel


Sommer-Comeback in Rheinland-Pfalz: Tipps für das perfekte Wochenende

Der Sommer gibt sich in Rheinland-Pfalz noch einmal die Ehre und verspricht ein sonniges Wochenende mit ...

Kriminelle in WhatsApp-Gruppen: LKA Mainz gibt wichtige Warnung heraus

Das Landeskriminalamt (LKA) in Mainz gibt eine eindringliche Warnung heraus: In unbekannten Gruppenchats ...

Finanzlage in Rheinland-Pfalz: Kommunales Defizit erreicht neue Höhen

Die finanzielle Situation der rheinland-pfälzischen Kommunen hat sich im ersten Halbjahr 2025 weiter ...

Ersatzverkehr auf der RB 90: Bauarbeiten unterbrechen Zugverbindung

Pendler und Reisende aufgepasst: Zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) werden die Züge der Linie RB 90 ...

Stabilus kürzt 450 Stellen: Sparprogramm zur Sicherung der Zukunft

Der Autozulieferer Stabilus hat ein umfassendes Sparprogramm angekündigt, um seine Wettbewerbsfähigkeit ...

Tatort Betzdorf - Polizeiarbeit hautnah beim Tag der offenen Tür erleben

Am 7. Oktober 2025 öffnet die Polizei in Betzdorf ihre Türen für alle, die sich für den Polizeiberuf ...

Werbung