Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2025    

Wanderung und Kreativkurs: Landfrauen Altenkirchen laden ein

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen haben für den Herbst zwei besondere Veranstaltungen geplant. Eine Wanderung entlang der Nister und ein kreativer Floristik-Kurs versprechen spannende Erlebnisse in der Region.

Foto: Pixabay

Kreis Altenkirchen. Am Donnerstag, 25. September, um 16 Uhr treffen sich die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen an der Brücke in Stein-Wingert zu einer geführten Wanderung entlang der Nister. Die Wanderung dauert etwa eineinhalb Stunden.

Manfred Fetthauer, Initiator und Gründer der "ARGE Nister", wird die Gruppe durch das malerische Nistertal führen und dabei den Stellenwert von Gewässern für Flora und Fauna erläutern. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und es wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Anmeldungen sind bis zum 20. September unter der Telefonnummer 0171-2818065 möglich.

Am Dienstag, 14. Oktober, um 14 Uhr findet in der Eventscheune in Dieperzen ein Kurs zur Herstellung von Tisch-, Tür- oder Wandobjekten statt. Unter der Anleitung von Birgit Deger, Floristin aus dem Blumenladen "Pusteblume" in Altenkirchen, können die Teilnehmer herbstliche Objekte aus natürlichen Materialien gestalten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Materialien können entweder mitgebracht oder vor Ort erworben werden. Auch hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen nimmt Iris Asbach bis zum 5. Oktober unter der Telefonnummer 0160-94487041 entgegen. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


58. Schützenfest in Birken-Honigsessen: Ein Wochenende mit besonderen Ereignissen

Am Samstag (1. August) waren bereits zahlreiche Gäste auf die Birkener Höhe gekommen, um die Krönung ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Weitere Artikel


Kulturelle Begegnungen in Mudersbach: Chöre aus der Region und der Ukraine im Dialog

Am Mittwoch, 24. September, öffnet die St. Matthias-Kirche in Mudersbach-Niederschelderhütte ihre Türen ...

Literarische Wanderung zu den Ruinen von Kölschbach

Am 27. September 2025 lädt KIWi-lit! zur zweiten literarischen Kurzwanderung ein. Die Teilnehmer erwartet ...

Kopfschmerzen bei Kindern: DRK-Kinderklinik Siegen klärt auf

Kopfschmerzen sind nicht nur ein Problem von Erwachsenen. Auch viele Kinder und Jugendliche leiden darunter, ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf kommt zu seinen Fans nach Betzdorf

Der erfolgreiche Autor Klaus-Peter Wolf kehrt in den Westerwald zurück, um seine neuesten Werke vorzustellen. ...

Memorabilia III: Die Zerstörung Altenkirchens

Kaum zur freien Stadt erhoben und schon durch den übermächtigen Nachbarn dem Erdboden gleichgemacht: ...

Geheimnisse der Pilze: Einblicke in die verborgene Welt des Waldes

Im Naturpark Rhein-Westerwald öffnet sich erneut das Tor zur geheimnisvollen Welt der Pilze. Familien ...

Werbung