Werbung

Nachricht vom 22.09.2025    

Herbstlicher Wochenstart in Rheinland-Pfalz: Regen und kühle Temperaturen

Zum Beginn der neuen Woche zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner herbstlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert kühle Temperaturen und regnerisches Wetter.

(Foto: Sascha Ditscher/dpa)

Rheinland-Pfalz. Zum kalendarischen Herbstanfang präsentiert sich das Wetter in Rheinland-Pfalz kühler als zuletzt und zudem nass. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet heute Höchsttemperaturen von 10 bis 15 Grad. Besonders im Süden des Landes wird anhaltender Regen vorhergesagt, während andernorts Wolken dominieren. Auch in der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkig mit gelegentlichen Schauern. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 7 und 9 Grad, im höheren Bergland bei etwa 3 Grad.

Am Dienstag bleibt der Himmel ebenfalls wolkenverhangen und grau. Im Südwesten rechnet der Wetterdienst mit einzelnen Schauern. Die maximalen Temperaturen erreichen Werte zwischen 13 und 16 Grad, im höheren Bergland bei 11 Grad. Für Mittwoch sagt der DWD erneut verbreiteten und kräftigeren Regen voraus, wobei die Temperaturen nicht über 16 Grad steigen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sonne verdrängt Nebel in Rheinland-Pfalz - Frostgefahr bleibt

Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den nächsten Tagen abwechslungsreich. Während die Temperaturen ...

Cyberangriffe auf Kühlanlagen in der Pfalz - Ermittlungen laufen

In der Westpfalz wurden zwei Betriebe Opfer von Cyberangriffen auf ihre Kühlanlagen. Die Polizei untersucht, ...

Gefährliche Halloween-Funde in der Pfalz: Polizei ermittelt

In der Südpfalz sind erneut manipulierte Halloween-Süßigkeiten aufgetaucht. Die Polizei ist alarmiert ...

Trierer Messerangriff: Schuldunfähiger Täter bleibt straffrei

In einem aufsehenerregenden Fall in Trier wird es keine Anklage und kein Strafverfahren geben. Der mutmaßliche ...

Rückgang der Schulanfängerzahlen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz starten so wenige Kinder ins Schulleben wie seit dem Schuljahr 2021/22 nicht mehr. ...

Ruhiges Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Nächte bringen Bodenfrost

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ruhiges Herbstwetter. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative Willroth und Bergbauverein zogen Bilanz: Bergbaujahr war ein Erfolg

Am Sonntag (21. September) konnte, im Rahmen der Einweihung einer Gabione, der Vorsitzende der Bürgerinitiative ...

Neuer Mobilfunkpakt für Rheinland-Pfalz soll Funklöcher schließen

Die Mobilfunkversorgung in Rheinland-Pfalz soll durch einen erneuerten Mobilfunkpakt verbessert werden. ...

Rheinland-Pfalz übernimmt den Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz

Ab Oktober wird Rheinland-Pfalz die Leitung der Ministerpräsidentenkonferenz übernehmen. Diese Rolle ...

Alkohol am Steuer: Unfall in Oberhonnefeld-Gierend – Zeugen greifen ein

Am frühen Samstagnachmittag (20. September) kam es in Oberhonnefeld-Gierend zu einem Verkehrsunfall, ...

Gelbes Kindermountainbike im Wald in Birken-Honigsessen entdeckt

In einem Waldstück in Birken-Honigsessen wurde ein auffälliges Kinderfahrrad gefunden. Die Polizei sicherte ...

Ehemalige Schüler feiern bewegendes Wiedersehen in der alten Dorfschule Rott

In der Ortsgemeinde Rott kamen rund 40 ehemalige Dorfschüler zu einem besonderen Jubiläum zusammen: 60 ...

Werbung