Werbung

Region |


Nachricht vom 09.12.2007    

Der Nikolaus, der kennt sich aus

In Rettersen kannte sich der Nikolaus bei der Feier im Dorfgemeinschaftshaus bestens aus, was den Nachwuchs des Ortes betrifft. Kein Wunder, im Berufsleben begegnet er dem den Einen oder Anderen fast täglich.

nikolaus in rettersen

Rettersen. Der St. Nikolaus verblüffte im Retterser Dorfgemeinschaftshaus bei seinem Besuch den Nachwuchs. Erstaunlich viel Kenntnis hatte er über sie und mit den Verwandtschaftsverhältnissen kannte er sich auch bestens aus. Das Geheimnis lag wohl in der Tatsache, dass Rettersen St. Nikolaus im Zivilleben mit einem gelben Auto durch die Lande fährt, zwischendurch auch schon mal ein rotes Auto mit blauen Blinkleuchten bewegt und nur einmal im Jahr den Schlitten mit den Rentieren aus der Garage holt. Erstmals hatte St. Nikolaus ein erst sechs Tage junges Kind unter den Gästen. Gedichte und Lieder erreichten das Gehör des Nikolaus und dann trat Brian Lindlein an. Die Tüte, ja, die wollte er schon, aber erst habe er mal noch eine Überraschung für den Nikolaus dabei. Er holte seine Utensilien, packte Flöte und Noten aus und dann ging es los. Die Ohren des Nikolaus und der Anwesenden Kinder und Eltern erreichten die wohlklingenden Flötentöne von "O Tannenbaum". Die letzte Tüte war verteilt, als sich alle Kinder um den Nikolaus zum Erinnerungsfoto gesellten.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rennfahrer Tom Kalender aus Hamm steigt ins ADAC GT Masters auf

Hamm. Der Rennfahrer aus Rheinland-Pfalz wechselt in den GT-Sportwagensport und stellt sich der Herausforderung im ADAC GT ...

Qigong und Intervallfitness bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen Qigong ist eine traditionelle chinesische Bewegungskunst, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und ...

"Es braucht politisches und fachliches Umdenken": Fachmann referierte zum Thema Wasser

Weyerbusch. Der ausgewiesene Kenner der Region - Hölzemann steht für das Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept der ...

Frühjahrsinspektion auf den Kreisstraßen im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Gemeinsam mit den Fachleuten des Landesbetriebs Mobilität und den Straßenmeistereien wird geschaut, wo ...

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: Muss ich meine Heizung austauschen?

Kreis Altenkirchen. Haben Sie sich schon gefragt, ob Sie Ihre alte Heizungsanlage in absehbarer Zeit austauschen sollten? ...

Stillstand in Altenkirchen: Kirchturmuhr hält die Zeit an

Altenkirchen. Vielen Bewohnern von Altenkirchen wird bereits aufgefallen sein, dass die Uhr am Turm der Christuskirche eingefroren ...

Weitere Artikel


Spende für die Kinderkrebshilfe

Kircheib-Reisbitzen. Einen Spendenscheck von 1750 Euro nahm bei der Firma Uellenberg Ulrich Fischer von den Freunden der ...

"Kitty Kids" bereicherten Feier

Oberlahr. Im Wechsel veranstalten die katholische Krischengemeinde Oberlahr und die evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld ...

Geschenke für brave Kinder verteilt

Kircheib. Etwas unheimlich kam er den Kindern aus Kircheib und Umgebung doch vor, der Knecht Ruprecht. Ganz in Schwarz, mit ...

Nikolaus kam mit vielen Geschenken

Ingelbach. Im flackernden Licht der Adventskerzen pochte es laut an der Tür des Dorfgemeinschaftshauses in Ingelbach. Tim ...

Ein kunterbuntes Kita-Fest

Flammersfeld. In der "Villa Kunterbunt" war richtig was los. Die Kindertagesstätte in Flammersfeld hatte nämlich zum besonderen ...

Kinder sangen für den Nikolaus

Oberirsen. Die Ortsgemeinde Oberirsen veranstaltete im Bürgerhaus eine Nikolausfeier für ihre jüngsten Gemeindemitglieder ...

Werbung