Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2025    

Natur pur und gute Gespräche: Ein gelungener Familientag der CDU Wisserland

Der Familientag der CDU Wisserland bot in diesem Jahr ein Programm, das von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde. Die Teilnehmer erlebten eine Wanderung durch die malerische Landschaft des Wisserlands, gefolgt von einem geselligen Beisammensein.

Foto: Robert Leonards

Wissen. Der Familientag der CDU Wisserland fand bei herrlichem Wetter statt. Der Tag begann an der "Alten Hütte" in Wissen, von wo aus die Teilnehmer zu einer Wanderung aufbrachen. Die Route führte entlang der ehemaligen Bröhltal-Bahn und durch das idyllische Mühlenthal.

Nach der Wanderung kehrten die Teilnehmer im Gasthof "Zur alten Mühle" ein. Dort konnten sie den Tag bei gemeinsamen Gesprächen ausklingen lassen.

Der Vorsitzende der CDU Wisserland, Robert Leonards, zog ein positives Fazit: "Unser jährlich stattfindender Familientag ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden. Bei bestem Wetter das Wisserland zu erkunden und miteinander ins Gespräch zu kommen, ist ein gutes Angebot für Jung und Alt." (PM/Red)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf fährt mit gemischten Gefühlen zur DM

Für Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf geht die Freiluft-Saison mit ihren offiziellen Meisterschaften ...

ACE untersucht Smartphone-Nutzung im Straßenverkehr

In Betzdorf fand kürzlich ein Handy-Verkehrs-Check des ACE Auto Club Europa statt, der sich mit der Ablenkung ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Verkehrsfreigabe auf der B 62 in Mudersbach

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Verkehrsader B 62 in Mudersbach wieder befahrbar. Die umfassenden ...

22 Vorschulkinder verabschiedeten sich in Wissen von ihrer Kindergartenzeit

"Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen", mit diesem Lied verabschiedeten sich die 22 Vorschulkinder der ...

Zweifache Trunkenheitsfahrt einer 64-Jährigen in Altenkirchen

Am Sonntagabend, dem 12. Juli, wurde eine 64-jährige Frau in Altenkirchen gleich zweimal wegen Trunkenheit ...

Weitere Artikel


Offene Türen und offene Ohren: Bürgerdialog mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt interessierte Bürger zu einem offenen Gesprächsabend ...

Hat Ole seine Oma umgebracht?

Die Frage, ob Ole seine Großmutter umgebracht hat, blieb unbeantwortet durch die Autorin Katja Lange-Müller ...

50 Jahre Kita „Sonnenschein“ Weyerbusch: Ein Fest der Vielfalt

Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Weyerbusch feierte am Samstag (20. September 2025) ihr 50-jähriges ...

Erfolgreicher Aktionstag zum Welttag der Patientensicherheit in Siegen

Unter dem Motto "Patientensicherheit beginnt mit uns - von Anfang an" führte das St. Marien-Krankenhaus ...

Starkes Zeichen für das Ehrenamt: Vereine diskutieren Zukunft in Daaden-Biersdorf

In Daaden-Biersdorf stand das Ehrenamt im Mittelpunkt einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ...

Levin McKenzie auf dem Weg zum ersten Weinkönig Deutschlands

Levin McKenzie schreibt Geschichte: Er ist der erste Mann, der es in das Finale des Wettbewerbs um die ...

Werbung