Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2025    

Kino in der Oldtimergarage: Ein besonderer Filmnachmittag in Alsdorf

Am 13. Oktober 2025 erwartet Kinder und Jugendliche in Alsdorf ein außergewöhnliches Kinoerlebnis. Die Oldtimergarage des Beerdigungsinstituts Himmrich wird zum Schauplatz eines besonderen Filmnachmittags.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Alsdorf. Die Jugendpflegen Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain laden am Montag, den 13. Oktober, zu einem besonderen Kinoevent ein. In Kooperation mit medien.rlp verwandelt sich die Oldtimergarage des Beerdigungsinstituts Himmrich in der Industriestraße 9 in einen Kinosaal. Dies ist der Auftakt des Herbstferienkinoprogramms von medien.rlp, das in ganz Rheinland-Pfalz stattfindet.

Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren können sich auf einen aktuellen Animationsfilm freuen, der die Themen Trauer und Verlust auf unterhaltsame Weise behandelt. Nach dem Film gibt es Gelegenheit für Gespräche und eine Kreativaktion, die das Thema einfühlsam weiterbearbeitet. Der Nachmittag erstreckt sich von 13 Uhr bis 17 Uhr. Snacks und Getränke sind inklusive.



Anmeldung und Themenbearbeitung
Die Hospizgruppe der Caritas steht als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützt bei der Bearbeitung der Themen. Anmeldungen erfolgen über das Anmeldeportal der Jugendpflegen. Für Rückfragen sind die Jugendpfleger per E-Mail an hallo@jugendpflegen.de oder telefonisch unter 02741-291-423 erreichbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigungen in Güllesheim: Unbekannte Täter wüten über die Feiertage

In Güllesheim kam es über die Feiertage zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen sind der Eingangsbereich ...

Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Weitere Artikel


Landesweiter Übungstag: Im AK-Land übten zahlreiche ehrenamtliche Kräfte den Ernstfall

Der erste landesweite Übungstag fand am Samstag (27. September) statt. In den Verbandsgemeinden wurden ...

Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

Kreative Kinderbibeltage in Kirburg: Vom Senfkorn zum großen Baum

In Kirburg verwandelten sich kleine Samen in große Ideen. Bei den diesjährigen Kinderbibeltagen drehte ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Wechsel zwischen Sonne und Schauern

Zu Beginn der Woche erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ein launisches Herbstwetter. Der Deutsche ...

Siershahn: Die "Fäaschtbänkler" aus der Schweiz mischten den Westerwald auf

Wer am Samstag (27.September) zu den Glücklichen gehörte, die Tickets für das Konzert der "Fäaschtbänkler" ...

Wandergruppe trifft auf Klickerverein: Ein ungewöhnlicher Wettbewerb

In Kirchen trafen sich die Mitglieder der Wandergruppe des Fördervereins Besucherbergwerk Grube Bindweide ...

Werbung