Werbung

Pressemitteilung vom 16.10.2025    

Milde Temperaturen und dichte Wolken in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter von seiner milden Seite, auch wenn die Sonne kaum durch die Wolkendecke dringt.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Offenbach. Temperaturen bis zu 16 Grad mit vereinzelt leichtem Sprühregen prägen das Wetter in Rheinland-Pfalz. Die Sonne bleibt hinter einer dichten Wolkendecke verborgen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es den gesamten Tag über stark bewölkt oder bedeckt bleiben.

Am Freitag erwarten die Meteorologen keine wesentlichen Änderungen im Wettergeschehen: Der leichte Sprühregen schwächt sich im Tagesverlauf ab und im Süden sind vereinzelte Auflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen erneut bis zu 16 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Verpasste Chancen oder Erfolgsgeschichte? Die hitzige Debatte um die rheinland-pfälzische Regierung

In Rheinland-Pfalz steht die Landtagswahl vor der Tür, und die Debatten um die Arbeit der aktuellen Ampel-Koalition ...

Ministerpräsident Schweitzer lobt die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz

In einer Zwischenbilanz, nur wenige Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, hebt Ministerpräsident ...

Frauenleiche in Waldstück bei Monreal entdeckt

In einem Waldstück bei Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz wurde am Freitagnachmittag eine Frauenleiche ...

Wolkiger Start in den meteorologischen Winter in Rheinland-Pfalz

Der Beginn des meteorologischen Winters zeigt sich in Rheinland-Pfalz vorerst von seiner wolkigen und ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: "Es hängt an allen Ecken und Enden"

Die finanzielle Lage der Kommunen in Rheinland-Pfalz spitzt sich zu. Ortsbürgermeisterinnen und -bürgermeister ...

Mildes Spätherbstwetter mit Nebel und Regen in Rheinland-Pfalz

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz typisches Spätherbstwetter. Der Deutsche ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz drängt auf besseren Schutz vor Internet-Hetze

In Rheinland-Pfalz wird ein Vorstoß unternommen, um Angehörige von Verstorbenen besser vor Hasskommentaren ...

Autorenlesung in Wissen: Dorothee Döring spricht über Partnerschaft und Pflege

Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, findet in Wissen eine Autorenlesung mit Diskussion zum Thema Pflege ...

Renault-Fahrer in Betzdorf unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein 21-jähriger Autofahrer während einer Routinekontrolle angehalten. Die Polizei stellte ...

Schützen feiern Bezirksball in Betzdorf: Julia Niederhausen ist neue Bezirkskönigin

Mit Tanz, Ehrungen und Überraschungen feierte der Bezirk 13 im Rheinischen Schützenbund seinen traditionellen ...

Ehrung der Altmeister: Handwerkskammer Koblenz feiert Jubiläen

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) weiß genau, wem sie den Wohlstand zu verdanken hat, der in den Nachkriegsjahren ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Werbung