Werbung

Pressemitteilung vom 16.10.2025    

Jugendlicher Motorradfahrer flieht vor Polizei

Ein 15-jähriger Motorradfahrer lieferte sich am Mittwoch (15. Oktober 2025) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Raum Herdorf. Ohne Kennzeichen unterwegs, missachtete er alle Anhaltezeichen der Beamten. Die Ermittlungen führten schließlich zur Wohnanschrift des Jugendlichen.

Symbolbild.

Herdorf. Einer Streife der Polizeiinspektion Betzdorf fiel am Mittwoch (15. Oktober), gegen 17.30 Uhr, ein Motorrad ohne Kennzeichen auf, das zwischen Herdorf und Daaden unterwegs war. Der Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete über verschiedene Straßen und Wege. Die Verfolgung erstreckte sich bis in die Ortslage Daaden, wo der Motorradfahrer zunächst entkam.

Durch die Auswertung von Videomaterial und Zeugenangaben konnte die Polizei den 15-jährigen Fahrer ermitteln. Er wurde an seiner Wohnanschrift in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden zusammen mit dem Motorrad angetroffen. Ihm drohen nun mehrere Strafanzeigen, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Karneval 2026 in Wissen: Ein buntes Programm erwartet die Jecken

Der Karneval in Wissen steht vor der Tür und verspricht auch 2026 ein abwechslungsreiches Programm. Von ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Aufruf zum Mitmachen: Alekärjer Karnevalsumzug 2026

Die Vorbereitungen für den großen Alekärjer Karnevalsumzug in Altenkirchen laufen auf Hochtouren. Noch ...

Weitere Artikel


Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld gibt sein Amt aus persönlichen Gründen auf

Wehrleiter Björn Stürz hatte den Bürgermeister der Verbandsgemeinde und die Wehrführer der neun Löschzüge ...

L 267 wird erneuert: Vollsperrung zwischen Pracht und B 256 ab 27. Oktober

Ab Montag, 27. Oktober 2025, beginnt die Sanierung der L 267 zwischen Pracht und der B 256. Die Straße ...

Autorenlesung in Wissen: Unterstützung für pflegende Angehörige

Ein plötzlicher Pflegebedarf des Partners stellt viele Menschen vor große Herausforderungen. Eine Autorenlesung ...

Aktualisiert: Vermisste Hündin "Adelaide" aufgefunden

Die Suche nach der vermissten Mischlingshündin "Adelaide" hat ein glückliches Ende gefunden. Nachdem ...

Renault-Fahrer in Betzdorf unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein 21-jähriger Autofahrer während einer Routinekontrolle angehalten. Die Polizei stellte ...

Autorenlesung in Wissen: Dorothee Döring spricht über Partnerschaft und Pflege

Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, findet in Wissen eine Autorenlesung mit Diskussion zum Thema Pflege ...

Werbung