Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2025    

Schwimmkurse in Wissen vor dem Aus: Trainer gesucht

Der SV Neptun Wissen steht vor einer Herausforderung: Seit über einem Jahr sucht der Verein nach Trainern für seine Schwimmlernkurse. Ohne neue Unterstützung droht das Ende der Kurse.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wissen. Der SV Neptun Wissen kämpft seit mehr als einem Jahr mit einem Mangel an Trainern. Aufgrund dieser Situation können die Schwimmlernkurse für Anfänger und Bronzeschwimmer montags nicht mehr angeboten werden. Die Sportwartin des Vereins, Laura Link, äußert sich besorgt: "Wenn sich in den nächsten Wochen niemand findet, müssen wir die Schwimmlernkurse und Bronzekurse ab 2026 montags einstellen." Diese Kurse seien wichtig für Kinder, die mit Freude schwimmen lernen möchten, und für Eltern, die auf einen Platz für ihre Kinder hoffen.

Gesucht werden motivierte Erwachsene, die gerne mit Kindern arbeiten und ihnen Sicherheit im Wasser vermitteln wollen. Eine Trainerlizenz oder ein Rettungsschwimmerabzeichen sind vorteilhaft, aber kein Muss; der Verein übernimmt die Kosten für eine nachträgliche Qualifizierung. Unterstützung erhalten die neuen Trainer von erfahrenen Jungtrainern im Alter von 14 bis 18 Jahren. Die Trainingseinheiten finden montags zwischen 14 und 16 Uhr statt. Interessierte können sich direkt bei Sportwartin Laura Link unter laura.link@neptun-wissen.de melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


"Fahrende Gesellen" in Kirchen suchen dringend Nachwuchs

Der traditionsreiche Wanderverein "Fahrende Gesellen" aus Kirchen steht vor Herausforderungen. Während ...

Eberhard Patt aus Wehbach erhält den Engagement-Preis 2026

Eberhard Patt wurde für sein jahrzehntelanges Engagement im Tischtennissport mit dem Engagement-Preis ...

Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Feierabend in Birken-Honigsessen: Die After-Work-Party der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Am Freitag, 6. März 2026, lädt die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen zur After-Work-Party ein. ...

Gelungene Premiere der Bezirkseinzelmeisterschaften in Altenkirchen

Zum ersten Mal fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Westerwald-Taunus in Altenkirchen statt. Die neue ...

Von Barren bis Mattenberg: Der Turn-Kreis-Cup Altenkirchen 2026 in Niederfischbach

Unter der Leitung von Helga Flender organisierte der TV 66 Niederfischbach e.V. Sonntag (1. März) Turn-Kreis-Cup ...

Weitere Artikel


Military Business: Eine Chance für mittelständische Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen

Die sicherheitspolitische Lage hat die Bedeutung der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie erheblich ...

Neue Weichenstellung: Koalition setzt Wahlversprechen um

Die CDU-geführte Bundesregierung hat bedeutende Entscheidungen getroffen, um zentrale Wahlversprechen ...

Dr. Helmut Martin: Kritik an neuen Krankschreibungsplänen in RLP

In Rheinland-Pfalz sorgt eine Diskussion um die Lockerung der Krankschreibungsregeln für Aufsehen. Der ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Regen zu Wochenbeginn erwartet

Das Wochenende in Rheinland-Pfalz zeigt sich noch von seiner freundlichen Seite, bevor zum Wochenstart ...

Grafische Erzählungen des Holocaust: Eine Ausstellung in Siegen

Eine besondere Ausstellung im Aktiven Museum Südwestfalen bietet einen Zugang zur Erinnerungskultur. ...

Unbekannter Fahrer beschädigt Fahrbahnteiler in Michelbach

In Michelbach wurde ein Verkehrszeichen samt Betonsockel aus dem Boden gerissen. Der Unfallverursacher ...

Werbung