Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

Wirtschaftsjunioren bei Bubenzer

Die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach besuchten kürzlich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Industriebremsen.

wirtschaftsjunioren bei bubenzer

Wehbach. Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besichtigten die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Industriebremsen in den weltweit wachsenden Geschäftsbereichen wie Kranbau und Windkraft. Die Geschäftsführung von Bubenzer, Markus Topp (4. von rechts) und Stefan Kröger (rechts), zeigten in einem spannenden Vortrag auf, mit welchen Kundenbindungs- und Expansionsstrategien aus einem kleinen ortsansässigen Unternehmen ein weltweit operierender Marktführer geworden ist. Anschließend zeigte Betriebsleiter Wolfgang Otterbach die Produktion und Fertigung.
Die Wirtschaftsjunioren, unter dem Vorsitz von Sprecher Oliver Gromnitza (2. von rechts) führen regelmäßig Firmenbesichtigungen, Vortragsveranstaltungen und Seminare durch, um Unternehmen und Führungskräfte inhaltliche Impulse zu geben und die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Informationen über die Wirtschaftsjunioren und die Veranstaltungen gibt es unter www.wj-siegww.de und bei der IHK-Geschäftstelle, Auf dem Molzberg 2, 57548 Kirchen, Telefon 02741/95 90 10.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stelzenlauf in Betzdorf: Ferienzirkuskids begeistern die Innenstadt

Am Dienstag (31. März) sorgten Kinder und Jugendliche des Ferienzirkusprojekts für Aufsehen in Betzdorf. ...

Wählergruppe Käppele kann sich Regioklinik auch in Altenkirchen vorstellen

Regiokliniken sollen in Rheinland-Pfalz die vor allem auf dem Land entstandenen Lücken in der stationären ...

Feierlicher Abschied für Abiturienten der IGS Hamm/Sieg

Am Freitag (27. März 2026) verabschiedete die IGS Hamm/Sieg ihre Abiturienten mit einer festlichen Feier ...

Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen: 42 Verstöße festgestellt

Am Dienstagvormittag (31. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen ...

Unbekannte hinterlassen Farbschmierereien an Schulzentrum in Altenkirchen

Im Schulzentrum Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung, die die Polizei auf den Plan ruft. Zwischen ...

Feuer in der Jugendfreizeitstätte Molzhain: Feuerwehr verhinderte größeren Schaden

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Dienstag (31. März), gegen 17.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Weitere Artikel


HIBA: Gemeinsam Leben und Lernen

HIBA e.V. steht für die Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen am gesellschaftlichen Leben. Ziel ...

Glühwein und Punsch vorm Rathaus

Glühwein und alkoholfreien Punsch gibt´s während des letzten Wochenmarktes vor Weihnachten vor dem Betzdorfer ...

Kirchener SPD auf einem guten Weg

Mit den Mitgliedern diskutierten Vorstand und Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation. Schwerpunktmäßig ...

DRK wählte einen neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand hat der DRK-Ortsverein Gebhardshain gewählt. Vorsitzender bleibt Konrad Schwan. ...

Werbung