Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

Wirtschaftsjunioren bei Bubenzer

Die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach besuchten kürzlich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Industriebremsen.

wirtschaftsjunioren bei bubenzer

Wehbach. Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besichtigten die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Industriebremsen in den weltweit wachsenden Geschäftsbereichen wie Kranbau und Windkraft. Die Geschäftsführung von Bubenzer, Markus Topp (4. von rechts) und Stefan Kröger (rechts), zeigten in einem spannenden Vortrag auf, mit welchen Kundenbindungs- und Expansionsstrategien aus einem kleinen ortsansässigen Unternehmen ein weltweit operierender Marktführer geworden ist. Anschließend zeigte Betriebsleiter Wolfgang Otterbach die Produktion und Fertigung.
Die Wirtschaftsjunioren, unter dem Vorsitz von Sprecher Oliver Gromnitza (2. von rechts) führen regelmäßig Firmenbesichtigungen, Vortragsveranstaltungen und Seminare durch, um Unternehmen und Führungskräfte inhaltliche Impulse zu geben und die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Informationen über die Wirtschaftsjunioren und die Veranstaltungen gibt es unter www.wj-siegww.de und bei der IHK-Geschäftstelle, Auf dem Molzberg 2, 57548 Kirchen, Telefon 02741/95 90 10.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rat der VG Altenkirchen-Flammersfeld wird einigen finanziellen Aspekten gerecht

Geld zu kassieren und es wieder auszugeben sind in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld keine ...

Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Im Landkreis Altenkirchen wurde ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke erfolgreich beendet. Die bereitgestellten ...

Vier Jahre "Café Kiew" in Wissen: Ein Ort der Integration und Begegnung

Seit seiner Gründung im April 2022 hat sich das "Café Kiew" in Wissen zu einem wichtigen Treffpunkt für ...

Erkunden und Gewinnen: Die HeimatR/Kunde-Quiz-Tour in Limbach

Der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt erneut zu einer Wanderung ein. Teilnehmer können allerdings ...

Netzwerktreffen im Kreis Altenkirchen: Unterstützung für trauernde Kinder

Im Kreis Altenkirchen fanden kürzlich Netzwerktreffen statt, die sich mit der Unterstützung trauernder ...

Weitere Artikel


HIBA: Gemeinsam Leben und Lernen

HIBA e.V. steht für die Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen am gesellschaftlichen Leben. Ziel ...

Glühwein und Punsch vorm Rathaus

Glühwein und alkoholfreien Punsch gibt´s während des letzten Wochenmarktes vor Weihnachten vor dem Betzdorfer ...

Kirchener SPD auf einem guten Weg

Mit den Mitgliedern diskutierten Vorstand und Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation. Schwerpunktmäßig ...

DRK wählte einen neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand hat der DRK-Ortsverein Gebhardshain gewählt. Vorsitzender bleibt Konrad Schwan. ...

Werbung