Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

Wirtschaftsjunioren bei Bubenzer

Die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach besuchten kürzlich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Industriebremsen.

wirtschaftsjunioren bei bubenzer

Wehbach. Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besichtigten die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Industriebremsen in den weltweit wachsenden Geschäftsbereichen wie Kranbau und Windkraft. Die Geschäftsführung von Bubenzer, Markus Topp (4. von rechts) und Stefan Kröger (rechts), zeigten in einem spannenden Vortrag auf, mit welchen Kundenbindungs- und Expansionsstrategien aus einem kleinen ortsansässigen Unternehmen ein weltweit operierender Marktführer geworden ist. Anschließend zeigte Betriebsleiter Wolfgang Otterbach die Produktion und Fertigung.
Die Wirtschaftsjunioren, unter dem Vorsitz von Sprecher Oliver Gromnitza (2. von rechts) führen regelmäßig Firmenbesichtigungen, Vortragsveranstaltungen und Seminare durch, um Unternehmen und Führungskräfte inhaltliche Impulse zu geben und die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Informationen über die Wirtschaftsjunioren und die Veranstaltungen gibt es unter www.wj-siegww.de und bei der IHK-Geschäftstelle, Auf dem Molzberg 2, 57548 Kirchen, Telefon 02741/95 90 10.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss in Mudersbach

Am Mittwoch (10. Juni 2026) ereignete sich in Mudersbach ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines ...

Unbekannte stehlen Rüttelplatte und Diesel in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem Diebstahl auf der Baustelle des neuen Dorfgemeinschaftshauses. Unbekannte ...

Telefonische Erreichbarkeit der Polizei Betzdorf gestört

In Betzdorf gibt es derzeit Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit der örtlichen Polizeidienststellen. ...

Kindertheater begeistert 500 Grundschüler in Wissen

Am Mittwochvormittag (10. Juni 2026) erlebten rund 500 Grundschüler aus Wissen und Birken-Honigsessen ...

AWB des Kreises Altenkirchen streckt Fühler Richtung Zweckverband REK aus

Die interkommunale Zusammenarbeit bricht sich immer mehr Bahn. Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb des ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B8 bei Höchstenbach

Am 10. Juni 2026 kam es in Höchstenbach auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Pkw ...

Weitere Artikel


HIBA: Gemeinsam Leben und Lernen

HIBA e.V. steht für die Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen am gesellschaftlichen Leben. Ziel ...

Glühwein und Punsch vorm Rathaus

Glühwein und alkoholfreien Punsch gibt´s während des letzten Wochenmarktes vor Weihnachten vor dem Betzdorfer ...

Kirchener SPD auf einem guten Weg

Mit den Mitgliedern diskutierten Vorstand und Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation. Schwerpunktmäßig ...

DRK wählte einen neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand hat der DRK-Ortsverein Gebhardshain gewählt. Vorsitzender bleibt Konrad Schwan. ...

Werbung