Werbung

Nachricht vom 24.05.2012    

Kabarett mit Hagen Rether

Seit Jahren nennt Hagen Rether sein Programm "Liebe", aber davon sollten sich Freunde des besonderen Kabaretts nicht beirren lassen. Manchmal ganz sanft und leise spricht er die gnadenlosen Wahrheiten aus, die die meisten Menschen nicht wahrhaben wollen.

Kabarettist Hagen Rether kommt am 6. Juni ins Kulturwerk Wissen. Foto: VHS

Wissen. Am Mittwoch, 6. Juni, um 20 Uhr kommt Hagen Rether erneut ins Kulturwerk Wissen um seine neues Programm vorzustellen. Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen netten Plaudereien, hinter seinen leichten Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil ans Volk bringt.
Von seinem - seit Jahren konstanten - Programmtitel "Liebe" darf man sich nicht beirren lassen. Gefühlselig kommen höchstens ein paar sanfte Pianoklänge daher, aber in seinen Texten erweist sich Hagen Rether als gnadenloser Beobachter, der sich mit allem beschäftigt, auβer mit politischer Korrektheit. In aller Seelenruhe und höchst charmant schmiedet Hagen Rether Sätze wie Gewehrkugeln", so beschrieb die Süddeutsche Zeitung kürzlich Rethers Erfolgsrezept und die Frankfurter Rundschau erlebte den Auftritt des Kabarettisten in Frankfurt vor einem Jahr als "Sternstunde des Kabaretts".
Eine Sternstunde allerdings, die nichts ist für empfindliche Gemüter. Bei aller Schärfe bleibt Rether dennoch ein unbeirrbarer Optimist, der darauf baut, dass sich Missstände beseitigen lassen, wenn die Menschen es wagen, sich Ihres Verstandes zu bedienen. Empathie, Kants Philosophie und ein guter Schuss Humor, das ist die Mischung, die bei den Auftritten dieses sympathischen Kabarettisten für volle Häuser sorgt.

Eintrittskarten gibt es in drei Kategorien für 28/24/20 EUR (ermäβigt 24/18/10 EUR) bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kulturwerk-wissen.de.
Die Ermäβigung gilt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und die Inhaber eines VHS-Abonnements.



Wer Lust auf einen kleinen Gag vonseiten des Publikums hat, der bringe eine kleine angefangene Handarbeit mit (z.B. Strick- oder Häkelarbeit, Speckstein …) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, das Teil muss nur in eine Hand- oder Jackentasche passen. Die VHS lädt dafür zu einem kostenlosen Getränk ein.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weihnachtsmarkt Schönstein 2024: Festlicher Lichterglanz am Schützenhaus

ANZEIGE | Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein e. V. lädt herzlich ...

Weihnachtszauber in Puderbach: Kunsthandwerk und Genuss am Alten Bahnhof

Am 3. Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember 2025, lädt der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt rund ...

Weitere Artikel


Verrückt, verrückter, elefantös

Hachenburg wird am ersten Juni-Wochenende Kopf stehen – Ein Wochenende, von dem anschließend noch lange ...

Neubesetzung des Kehrbezirkes Kreis Altenkirchen IV

Ab 1. Juni ist Armin Köser der neue Schornsteinfeger des Kehrbezirks Kreis Altenkirchen IV, der die Stadt ...

Jürgen Becker kommt ins Hüttenhaus

Kabarettist Jürgen Becker kommt am Freitag, 1. Juni, 20 Uhr ins Hüttenhaus nach Herdorf. Das Programm: ...

Nachwuchs bestand Jägerprüfung

21 junge Nachwuchsjäger bestanden ihre Prüfungen bei der Kreisgruppe Altenkirchen im Landesjagsverband. ...

DLRG Hamm blickte auf ein gutes Jahr zurück

Leider waren nur 21 von 300 Mitgliedern zur Jahresversammlung der DLRG Ortsgruppe Hamm gekommen. Die ...

1. Westerwälder Katastrophenschutztag

In Altenkirchen veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft (AG) Not- und Krisenkommunikation - Funkamateure ...

Werbung