Werbung

Nachricht vom 05.11.2025    

Auf ins Abenteuer Familie: Bibi & Bobo warten

Bibi und Bobo, etwa fünf Monate alte Labrador-Mischlinge und Geschwister, starteten ihr junges Leben in Rumänien, wo sie vor einem Tierheim ausgesetzt wurden. Auf dem Orscheider Tierschutzhof des Tierschutz Siebengebirge fanden sie endlich Sicherheit, Geborgenheit und einen Ort, an dem sie ankommen durften. Hier begegnen sie Menschen neugierig, offen und voller Lebensfreude - stets bereit, Neues zu entdecken.

Wer kann diesen Augen widerstehen? Bibi und Bobo warten auf ihre Familie. (Fotos: Tierschutz Siebengebirge)

Bad Honnef. Bibi und Bobo sprühen vor Tatendrang, sind unerschrocken, fröhlich und verspielt. Auf dem Hof erkunden sie neugierig jeden Winkel, schnuppern an jedem Zaunpfosten und stürzen sich begeistert in neue Abenteuer. Jede kleine Entdeckung zaubert ein fröhliches Schwanzwedeln, jedes neue Erlebnis schenkt ihnen ein Stück Selbstvertrauen. Dabei zeigen sie ihre Lernfreude, und immer, wenn sie gestreichelt werden, liegt pures Glück in der Luft.

Zwei junge Hunde, die trotz ihrer schwierigen Anfänge Vertrauen schenken, Freude ausstrahlen und jedes Herz erwärmen. Vielleicht wartet irgendwo schon eine Familie, die genau das sucht: ein Herz auf vier Pfoten, das dazugehören will.

Startklar für das Familienleben
Für Bibi und Bobo werden Menschen gesucht, die Zeit, Ruhe und Geduld aufbringen, um ihnen das kleine 1×1 der Hundeerziehung zu zeigen und sie als Familienmitglieder willkommen heißen. In der Hundeschule, auf Spaziergängen oder im Alltag möchten sie mittendrin sein. Mit der richtigen Mischung aus Zuwendung und Konsequenz werden sie schnell ihren Platz im Familienleben finden.



Die jungen Hunde verstehen sich gut mit anderen Hunden und könnten zu einem bereits vorhandenen, sozialverträglichen Vierbeiner ziehen. Bibi und Bobo können manchmal stürmisch sein - Kinder sollten daher standfest und mindestens zehn Jahre alt sein, um gut mit den jungen Energiebündeln zurechtzukommen.

Ein Zuhause für jeden kleinen Entdecker

Obwohl die Geschwister eng verbunden sind, werden sie getrennt vermittelt. Jeder von ihnen soll die Chance bekommen, in seiner eigenen Familie anzukommen - und dort den Platz zu finden, den jedes Tier verdient: ein Zuhause, das bleibt.

Interessenten, die mehr über Bibi oder Bobo erfahren oder sie kennenlernen möchten, können sich per Mail an die Hundeabteilung des Vereins wenden: hundeabteilung@tierschutz-siebengebirge.de

Die ersten Schritte ins Leben liegen hinter Bibi und Bobo, der Weg ins eigene Heim fehlt noch. Wer ihnen diesen Weg öffnet, wird mit unzähligen fröhlichen Momenten und purer Freude belohnt. (Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Schulaktion mit Herz: So helfen Spenden des Westerwald-Gymnasiums Kindern und Jugendlichen

Einmal mehr hat die Schülerschaft des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen Verantwortung übernommen. Beim ...

Acht von zehn Geschäften verstoßen gegen Jugendschutzgesetz

In der Verbandsgemeinde Kirchen wurden Testkäufe durchgeführt, um die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes ...

Senior kommt nach Schwächeanfall von der Straße ab

Ein 78-jähriger Autofahrer verlor am Morgen des Dienstags (4. November 2025) die Kontrolle über seinen ...

Schockanruf erhalten, oder Enkeltrick? Polizei klärte im Elvis-Museum in Kircheib auf

Polizeihauptkommissar (PKH) Dietrich Viebranz von der Präventionsstelle beim Polizeipräsidium in Koblenz, ...

Altenkirchener Buchautorin bedient mit „Das Forsthaus“ erstmals Krimi-Sparte

Die Autoren von Kriminalromanen sind in Deutschland (und darüber hinaus) zuhauf am Werk. Sie können nun ...

Familiäre Adventsfahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt

Die Kreisjugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis laden am 13. Dezember ...

Weitere Artikel


Schulaktion mit Herz: So helfen Spenden des Westerwald-Gymnasiums Kindern und Jugendlichen

Einmal mehr hat die Schülerschaft des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen Verantwortung übernommen. Beim ...

Acht von zehn Geschäften verstoßen gegen Jugendschutzgesetz

In der Verbandsgemeinde Kirchen wurden Testkäufe durchgeführt, um die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes ...

Herbstliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage, frostige Nächte

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner freundlichen Seite. Doch die kühlen Nächte bringen ...

Werbung