Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2025    

Sonne ade: Rheinland-Pfalz erwartet nebliges und kühleres Wochenende

Nach einer sonnigen Phase steht Rheinland-Pfalz vor einem Wetterwechsel. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert sinkende Temperaturen und einen grauen Himmel für das kommende Wochenende.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Rheinland-Pfalz. Nach heiteren Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz am Wochenende auf einen überwiegend grauen Himmel einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, bleibt es heute noch teilweise sonnig bei Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad. In der Nacht zum Freitag fallen die Temperaturen auf bis zu minus 1 Grad, und leichter Frost in Bodennähe ist möglich.

Am Freitag ist es von Rheinhessen bis zur Vorderpfalz teils den ganzen Tag neblig-trüb, während sich andernorts nach Nebelauflösung die Sonne zeigt. Die Höchsttemperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.

Am Samstag und Sonntag wird es ganztägig bewölkt sein, mit Temperaturen zwischen 7 und 12 Grad. Laut Wetterexperten kann es am Sonntag gebietsweise auch etwas Sprühregen geben.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sonniger Sonntag mit frühlingshaften Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wochenende bringt für Rheinland-Pfalz milde Temperaturen und viel Sonnenschein. Der Frühling zeigt ...

1&1 bleibt unabhängig - Dommermuth erteilt Übernahmegerüchten eine Absage

Ralph Dommermuth, Chef von United Internet und 1&1, hat Spekulationen über einen möglichen Verkauf des ...

Spargelernte in Rheinland-Pfalz beginnt - Steigende Preise erwartet

Mit dem Start der Spargelsaison in Rheinland-Pfalz müssen sich Verbraucher auf höhere Preise einstellen. ...

Positive Bilanz nach Warntag in Rheinland-Pfalz gezogen

Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz zieht nach dem kürzlich durchgeführten ...

Alles, was Sie zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Am 22. März steht in Rheinland-Pfalz die Landtagswahl an. Die Wahl entscheidet über die Zusammensetzung ...

Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz: Mitgliederbefragung startet

Die Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht im Fokus intensiver Diskussionen. Nach anhaltender Kritik und ...

Weitere Artikel


20 Jahre Engagement: Der Aufstieg des Fachdienstes im Kreis Altenkirchen

Vor 20 Jahren schuf der Kreis Altenkirchen als erster in Rheinland-Pfalz einen Fachdienst für Kinder ...

Alleinunfall auf der Bundesstraße (B 256) Höhe Güllesheim: Fahrer wurde schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (6. November 2025) kam es, gegen 8.15 Uhr, auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. ...

Steuererhöhungen in Freudenberg unausweichlich

Die Stadt Freudenberg steht vor großen finanziellen Herausforderungen. Trotz geplanter Investitionen ...

Geldbörsendiebstahl in Roth-Oettershagen

In Roth-Oettershagen ereignete sich am Dienstag (4. November 2025) ein Diebstahl, der die Polizei Altenkirchen ...

Mangel an Therapieplätzen: Zu wenig Therapeuten - doch der Weg dahin ist steinig

In Deutschland warten viele Menschen monatelang auf einen Therapieplatz, und der Bedarf wächst stetig. ...

Den Westerwald auf vier Füße gestellt – Westerwald-Brauerei stellt "Westerwald-Stehtisch" vor

Am vergangenen Freitag (30. Oktober 2025) lud die Westerwald-Brauerei in Zusammenarbeit mit der Caritas ...

Werbung