Werbung

Nachricht vom 11.11.2025    

Milder Herbst in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 18 Grad erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für die kommenden Tage mildes Herbstwetter in Rheinland-Pfalz. Mit Temperaturen von bis zu 18 Grad und einem Mix aus Sonne, Wolken und Nebel können sich die Menschen auf angenehme Tage einstellen.

Wetter aktuell. Foto: Thomas Frey/dpa

Mainz. Menschen in Rheinland-Pfalz können sich in den nächsten Tagen über sehr mildes Herbstwetter freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet bis zu 18 Grad. Nachts soll sich Nebel bilden, teils sind dabei Sichtweiten unter 150 Metern möglich.

Am Dienstag soll es anfangs noch Nebel geben, später auch viele Wolken und gebietsweise etwas Sprühregen. Ab dem Nachmittag soll das Wetter bei bis zu 14 Grad auflockern, in der Nacht bleibt der Regen dann aus. Die Experten rechnen gebietsweise mit Nebel und Frost in Bodennähe.

Auch am Mittwoch bleibt es trocken. Nach der Nebelauflösung erwarten die Meteorologen einen Mix aus Sonne und Wolken. Die Höchsttemperatur steigt noch einmal an: Bis zu 16 Grad sind möglich.



Bis zu 18 Grad am Donnerstag
Am Donnerstag wird es laut DWD, nachdem sich einzelne Nebelfelder aufgelöst haben, heiter bis wolkig. Es bleibt trocken. Und: Es wird noch einmal milder, bis zu 18 Grad sollen die Temperaturen erreichen können. In der Nacht zum Freitag soll dann vor allem im Norden wieder etwas Regen möglich sein. So auch am Freitag selbst - bei bis zu 17 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Ermittlungen nach mutmaßlichem Übergriff an Koblenzer Schule intensiviert

Die Staatsanwaltschaft Koblenz untersucht einen schweren Vorfall an einer Schule, bei dem ein 20-Jähriger ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaftliche Skepsis und Appell an die Regierung

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz zeigt sich laut einer aktuellen IHK-Umfrage besorgniserregend. ...

Christoph Gensch übernimmt Führung der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz

Die CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz hat einen neuen Fraktionschef gewählt. Der 47-jährige Christoph ...

Schlag gegen internationalen Drogenhändler: Razzia auch in Rheinland-Pfalz

Nach intensiven Ermittlungen gelang es den Behörden, einen Schritt im Kampf gegen den internationalen ...

Vom Studium zur Werkbank: Handwerkskammer Koblenz verzeichnet Auftrieb

Während die Handwerkskammer Koblenz Zuwächse bei neuen Ausbildungsverträgen meldet, bleibt die Gesamtzahl ...

Statt sonnige Frühlingstage, graue Regentage - Ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz

Auch in den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner ungemütlichen Seite. ...

Weitere Artikel


Kinderaugen sehen mehr Angsträume - Eine Debatte über Sicherheit in Rheinland-Pfalz

In der Diskussion über das Stadtbild und die damit verbundenen Angsträume geht es oft um Orte, an denen ...

CDU Rheinland-Pfalz plant verpflichtendes Kita-Jahr vor Schuleintritt

Die CDU in Rheinland-Pfalz setzt im Wahlkampf 2026 einen klaren Fokus auf die Bildungspolitik. Eine ihrer ...

Weckmänner, Markttreiben und St. Martin: Treffpunkt Wissen feiert mit Besuchern

Der traditionelle Martinsmarkt in Wissen (9. November) fand in diesem Jahr im Bereich der Rathausstraße ...

Papiermülltonne in Altenkirchen in Flammen

In Altenkirchen kam es am Montagmittag zu einem Brand einer Mülltonne. Anwohner konnten das Feuer rechtzeitig ...

Einbruchserie in Flammersfeld: Werkstatt ausgeraubt, Sozialeinrichtung Ziel eines Einbruchsversuchs

In Flammersfeld kam es innerhalb weniger Tage zu einem Einbruchsdiebstahl und einem versuchten Einbruch. ...

Einbruchversuch im Schulzentrum Glockenspitze

In Altenkirchen kam es zu einem versuchten Einbruch in das Schulzentrum Glockenspitze. Unbekannte Täter ...

Werbung