Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2025    

170 Temposünder auf der B8 in Birnbach erwischt

Am Dienstag (11. November 2025) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 8 in Birnbach durch. Die Beamten stellten dabei eine erhebliche Anzahl von Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.

Symbolbild.

Birnbach. Bei den Geschwindigkeitsmessungen am Nachmittag des Dienstags (11. November) auf der B8 in Birnbach registrierten die Einsatzkräfte der Verkehrsdirektion Koblenz insgesamt 170 Fahrzeugführer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Gegen alle betroffenen Fahrer werden Verwarnungs- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DFB-Punktespiel: Sportfreunde Schönstein führen Ranking souverän an

Die Sportfreunde Schönstein haben im Rahmen des DFB-Punktespiels bislang 535 Punkte gesammelt und führen ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

Sommerkonzert der TonARTisten in Kirchen mit tollen Gästen

Der gemischte Chor der "TonARTisten" lädt für den 29. August 2026, um 19.30 Uhr zu seinem diesjährigen ...

Traditionsunternehmen Pattberg übergibt Geschäft in jüngere Hände

Das Unternehmen "Blumenhaus und Gärtnerei Pattberg" aus Fürthen macht sich bereit für die nächste Generation: ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach: Junge Menschen sollen Mut zum "Ausbildungs-Kick" haben

60 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Westerwaldkreis haben keinen Berufsabschluss. Doch viele ...

Weitere Artikel


Rasante Flucht: Unbekannter Fahrer auf Elektro-Einrad entkommt der Polizei

In Steineroth kam es am Dienstag (11. November 2025) zu einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd. Ein Fahrer ...

Herbstliche Aussichten für Rheinland-Pfalz - Regen möglich zum Wochenende

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner abwechslungsreichen Seite. Während die Woche freundlich ...

Auffrischungskurs in Erster Hilfe in Birken-Honigsessen

Am Dienstag, 18. November 2025, bietet sich in Birken-Honigsessen die Gelegenheit, Erste-Hilfe-Kenntnisse ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) kam es am Dienstag (11. November 2025) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Kasalla rocken Kirchener Stadtfest

Am Sonntag (9. November 2025) beging die Stadt Kirchen ihr 20. Stadtfest. Als besondere Attraktion gab ...

Gedenken an die Reichspogromnacht in Daaden: eine Verpflichtung zur Erinnerung

In Daaden kamen zahlreiche Menschen zusammen, um der Reichspogromnacht zu gedenken. Die Veranstaltung ...

Werbung